Wie sich dein Nervensystem auf dein Wohlbefinden auswirkt

Nervensystem-Regulierung






Spürst du oft eine innere Unruhe? Lenkst du dich permanent ab und kannst Stille nur schwer aushalten? Bist du wie ein kleines Duracell-Häschen ständig aktiv? Und fällt dir Nichtstun schwer? Dann kann es sein, dass dein Nervensystem in einem Zustand der Bedrohung stecken geblieben ist.


In diesem Videokurs möchte ich dafür sensibilisieren, dass auch „kleine“ Traumata in unserem Nervensystem gespeichert sind und maßgeblich beeinflussen, wie wir denken, fühlen und uns verhalten.


Du wirst erfahren:

  • woran du bemerkst, in welchem Zustand dein Nervensystem gerade ist.
  • wie sich Angst und Unsicherheit in deinem Körper ausdrücken
  • wie du Sicherheit im Hier & Jetzt finden kannst.
  • wie du dein Nervensystem beruhigen kannst.


Ich werde die Grundlagen der Polyvagaltheorie erklären und wir werden gemeinsam ganz einfache Übungen machen, die das Nervensystem wieder in einen Zustand der Sicherheit bringen kannst. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir in diesem Zustand am besten unser schöpferisches Potential entfalten sowie friedvoll und zugleich kraftvoll handeln können.


PS: Bei diesem Videokurs handelt es sich um die Aufzeichnung des Live-Workshops vom 21.04.2022. Das Video umfasst ca. 25 Minuten Theorie und 75 Minuten Praxis. Anschließend solltest du dir noch ca. 20 Minuten Zeit für Selbstreflexion nehmen. Was du dafür brauchst? Lediglich einen Stift und Zettel sowie einen ungestörten, gemütlichen Platz, an dem du gut stehen, sitzen und liegen kannst.



Über mich:
Ich bin Anne-Kathrin Stitz und habe AMY & OM ins Leben gerufen. Was mir am Herzen liegt: In diese schnelle und leistungsorientierte Welt wieder mehr Raum für Stille, Bewusstheit und Mitgefühl zu bringen.

Ich praktiziere seit über 4 Jahren täglich Achtsamkeit in Form von Yoga oder Meditation, habe eine Ausbildung als MBSR-Lehrerin nach Jon Kabat-Zinn und eine 200h Yoga-Ausbildung (Schwerpunkt Hatha und Yin) absolviert. 

In meinen Kursen stärken wir deinen Körper und Geist, damit du sowohl physisch als auch mental gesund bleibst. Wir kultivieren zudem Mitgefühl und schaffen Raum für das bewusste Erleben des jetzigen Moments. Natürlich immer mit an Bord: Ganz viel Freude, Herzlichkeit und Leichtigkeit.

Schreib mir bei Fragen gerne eine Mail an hi@amyundom.de. Ich freu mich auf dich!