Wie du mit dir selbst Freundschaft schließt

Die heilsame Kraft des Selbstmitgefühls






Im Leben wird es immer wieder leidvolle Momente geben. Das ist ganz normal und Teil unserer menschlichen Erfahrung. Um in diesen Momenten weniger zu leiden, ist es hilfreich, sich selbst wie einen geliebten Menschen zu umsorgen und die heilsame Kraft des Selbstmitgefühls zu aktivieren.


Diese mitfühlende Haltung kann innere Widerstände abbauen und dich zurück in einen Zustand der Verbundenheit führen. In diesem regulierten Zustand fühlst du dich sicher und handlungsfähig. Statt krampfhaft das vorherrschende unangenehme Gefühl loswerden zu wollen, kannst du es nun mit liebevoller Aufmerksamkeit umhüllen und integrieren. So kann Heilung geschehen.


In diesem 2-stündigen Videokurs wirst du erfahren:

  • Was genau Selbstmitgefühl ist.
  • Wie Selbstmitgefühl dir hilft, wenn es dir nicht gut geht.
  • Warum Selbstmitgefühl dein Selbstwertgefühl steigert.
  • Mithilfe welcher Übungen und Meditationen du dein Selbstmitgefühl stärken kannst.

Das Video umfasst ca. 30 Minuten Theorie und 90 Minuten Praxis. Was du brauchst? Lediglich einen einen ungestörten, möglichst kuscheligen Platz, an dem du gut sitzen und liegen kannst.



Über mich:
Ich bin Anne-Kathrin Stitz und habe AMY & OM ins Leben gerufen. Was mir am Herzen liegt: In diese schnelle und leistungsorientierte Welt wieder mehr Raum für Stille, Bewusstheit und Mitgefühl zu bringen.

Ich praktiziere seit über 4 Jahren täglich Achtsamkeit in Form von Yoga oder Meditation, habe eine Ausbildung als MBSR-Lehrerin nach Jon Kabat-Zinn und eine 200h Yoga-Ausbildung (Schwerpunkt Hatha und Yin) absolviert. 

In meinen Kursen stärken wir deinen Körper und Geist, damit du sowohl physisch als auch mental gesund bleibst. Wir kultivieren zudem Mitgefühl und schaffen Raum für das bewusste Erleben des jetzigen Moments. Natürlich immer mit an Bord: Ganz viel Freude, Herzlichkeit und Leichtigkeit.

Schreib mir bei Fragen gerne eine Mail an hi@amyundom.de. Ich freu mich auf dich!