Verstehe deinen Zyklus

ein 1.5h Workshop zur Entdeckung der Kraft deines Menstruationszyklus






Hast du immer super wenig Energie in den Tagen vor deiner Periode? Bist du müde, gereizt, hoch sensibel und hast Heißhungerattacken in dieser Zeit? Ach, und deine Arbeitskollegen nerven dich auch (sie kriegen dementsprechend sehr kurze und knappe Emails von dir) und du überlegst außerdem mit deinem Freund Schluss zu machen? Mach dir keine Sorgen, du bist nicht allein damit... Kenn ich alles nur zu gut von mir selbst!


Aber ich kann dir auch sagen, dass es mir total geholfen hat, meinen Zyklus und meinen Körper besser zu verstehen. Wir sind nun einmal zyklische Wesen und nicht immer gleichförmig und linear, wie die Gesellschaft uns gerne hätte. Je mehr Bewusstsein du darüber hast, desto mehr kannst du für dich sorgen und mit den dir innewohnenden Energien gehen, anstatt gegen sie anzukämpfen.


In diesem Workshop lernst du:
• wie der Zyklus aufgebaut ist
• die verschiedenen Zyklusphasen und die darin innewohnenden Stärken und Qualitäten kennen
• was die Hormone damit zu tun haben
• erste Schritte für gängige Menstruationsbeschwerden und PMS (Prämenstruelles Syndrom)
• wie du deinen Alltag zyklusgerecht gestalten und deine Energien optimal nutzen kannst.

Workshop Umfang: 1Stunde 24Minuten


Alle Menstruierenden sind hier angesprochen, natürlich auch die, die zur Zeit die Pille nehmen (und daher keinen natürlichen Zyklus haben), sowie Schwangere und stillende Mütter.


STORNOBEDINGUNGEN