Yin Yoga für Ruhe und Ausgeglichenheit

Stressreduzierendes Yin Yoga

Teilnehmeranzahl: 3-15





Hast du das Gefühl, dass dein Alltag dir aktuell zu viel abverlangt? Bist du ausgelaugt und kommst nicht mehr richtig zur Ruhe? Dann nimm dir Zeit körperlich als auch mental zu entspannen. Yin Yoga lädt uns ein, zu fühlen und zu spüren, uns hinzugeben, Langsamkeit und Ruhe zuzulassen, Spannungen abzugeben und innere Impulse zu empfangen. So bildet es den notwendigen und wohltuenden Ausgleich zum aktiven Yoga und unserem turbulenten Alltag. Yin Yoga Haltungen sind hauptsächlich länger (2-5 Min.) gehaltene Asanas mit einer niedrigen Muskelaktivität in den Haltungen, um so den Effekt der Dehnung weg von den Muskeln hin zu den Faszien zu lenken. Die Dehnung, bzw. das ‚Loslassen’ der Spannung dieser Gewebe  führt zu mehr Flexibilität und zu einem Ausgleich vom Energiefluss im Körper. Eine Yin Yoga Praxis  ist von Ruhe und Reflexion geprägt, eine meditative, heilende Innenschau, kein Handeln sondern ein Geschehen lassen. Die Haltung von Yin Yoga kann am besten so auf einen Punkt gebracht werden: Akzeptiere die Dinge so wie sie momentan sind – Accepting things as they are.
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Alle Utensilien sind im Yogaraum enthalten. Komme bitte in bequemer Kleidung. Ich freu mich auf dich!

HIER FINDET DEIN KURS STATT