Aroma-Yoga

Ätherische Öle und Yoga

Teilnehmeranzahl: 0-7





Pflanzen produzieren ätherische Öle um sich zu schützen, zu heilen und um miteinander zu kommunizieren. So geben Bäume Harze, in denen wertvolle ätherische Öle sind, als Heilmittel auf Wunden oder Blütenpflanzen locken mit einzigartigen Düften Bestäuber an. Schon vor vielen hundert Jahren hat der Mensch herausgefunden, wie er mit hochwertigen Auszügen aus den Ölen profitieren. Eines der ältesten ätherischen Öle ist Lavendel, was absolut vielseitig eingesetzt werden kann. Inzwischen ist erforscht und belegt, dass das Inhalieren oder Einatmen, das Einmassieren mit und die Einnahme von ätherischen Ölen positive Effekte auf das menschliche System haben.


Im Aroma-Yoga spielen wir mit diesem Wissen und nutzen die Düfte, um ein ganzheitliches Yogaerlebenis zu schaffen. Über das somatische Erleben in den Körperübungen in Verbindung mit den gezielt eingesetzten Impulsen über die ätherischen Öle darfst Du eintauchen in eine ganz neue Art der Praxis. Lass Dich verführen und berühren und mach vielleicht eine ganz neue Erfahrung - so wie Hanne, die bereits am Aroma-Yoga teilgenommen hat: "Ich mache schon lange mit Anne Yoga, aber die Aromayogastunden sind nochmal tiefer und berührender. Beim ersten Mal war ich richtig geflasht."


Wenn Du Dich auch "flashen" lassen magst oder wenn Du mal eine völlig neue Erfahrung zu Deiner Yogaroutine machen magst, dann sind diese Stunden genau das Richtige für Dich. In jeder Session gibt es einen Fokus, in der Regel abgestimmt auf die Jahreszeit. So werden wir in den Herbststunden etwas für´s Immunsystem tun und spätestens im Dezember gibt es einen Fokus auf tiefe, innere Ruhe.


Vielleicht kennst Du Dich aber auch schon mit den ätherischen Ölen von doTERRA aus und möchtest sie in Deine Yogapraxis integrieren. Dann bekommst Du hier ein paar wertvolle Tipps und Anregungen.


In jedem Fall freue ich mich, wenn wir uns auf der Matte sehen.

STORNOBEDINGUNGEN  

-

WEITERE INFORMATIONEN

Wir haben alles Equipment zur Verfügung: Matten, Kissen, Decken. Bitte komm gern schon umgezogen und halte Dich ggf. an die gültigen Coronaregeln.

HIER FINDET DEIN KURS STATT



Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.