Breathwork Pranayama Atemübungen

Befreie den Atem- Breathwork

Teilnehmeranzahl: 3-10
Preis:





Atmest Du schon oder holst Du nur Luft?


Interessanterweise ist der Atem, also das, was uns am Leben erhält, ganz häufig gar nicht in unserem Fokus. Dabei ist es nicht nur heilsam, bewusst zu atmen, es ist auch ein Weg zu mehr Achtsamkeit und Resilienz. James Nestor, der den Bestseller „Breath – Neues Wissen über die vergessene Kunst des Atmens“ beschreibt, wie Atmen und Achtsamkeit in Beziehung stehen: „Ein letztes Wort zum langsamen Atmen. Es hat einen anderen Namen: Gebet. Wenn buddhistische Mönche ihr beliebtestes Mantra, Om Mani Padme Hum, singen, dauert jede gesprochene Phrase sechs Sekunden, mit sechs Sekunden zum Einatmen, bevor der Gesang erneut beginnt. Der traditionelle Gesang von Om, dem „heiligen Klang des Universums“, (…) dauert sechs Sekunden zum Singen, mit einer Pause von etwa sechs Sekunden zum Einatmen.


Das uralte und intuitive Wissen um die heilsame Art des bewussten Atmens findet – gerade in Zeiten von vermehrten Lungenkrankheiten – wieder seinen Weg in unsere Gesellschaft und vielleicht auch zu Dir? Dann bist Du hier genau richtig:


In einem dreitägigen Pranayamakurs möchte ich mit Dir einen Zugang zu Deinem ureigenen Atem finden, ihn vertiefen, mit ihm spielen und mit Dir Wege suchen, über Deinen Atem in eine tiefe Ruhe zu kommen.


Dieser Kurs ist für Dich, wenn Du

  • das Zwerchfell als den größten Atemmuskel (neu) kennen lernen willst

  • und es durch feine Bewegungen befreien magst

  • mittels verschiedenen, teils spielerischen Übungen ein Gewahrsein für die verschiedenen Wege zu atmen entwickeln möchtest

  • tönen, summen, brummen, pfeifen, seufzen, gähnen, stöhnen – also den Atem be-greifen willst

  • Techniken aus dem klassischen Pranayama kennen lernen möchtest

  • Dich für wissenschaftliche Infos aus der aktuellen Forschung interessierst

  • mit einem freieren Atem in den Tag hinaus gehen magst


Du brauchst keinerlei Vorerfahrung mitbringen. Wenn Du magst, hast Du jeweils vor der Pranayama-Session die Gelegenheit, Deinen Körper bei einer Stunde Yoga auf zu wärmen und vor zu bereiten (bitte separat buchen).

Bitte kläre ggf. mit Deiner Ärztin/ Deinem Arzt ab, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt und lass es mich wissen. 

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Du brauchst keinerlei Vorerfahrung mitbringen. Wenn Du magst, hast Du jeweils vor der Pranayama-Session die Gelegenheit, Deinen Körper bei einer Stunde Yoga auf zu wärmen und vor zu bereiten (bitte separat buchen). Bitte kläre ggf. mit Deiner Ärztin/ Deinem Arzt ab, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt und lass es mich wissen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT