avatar

Gerd

Rückenfitness Kurs

Rückenfitness: Ein trainierter Rücken für mehr Wohlbefinden im Leben

Teilnehmeranzahl: 2-4
Preis: ab 4,90 €  (weitere Kurspakete)





Beim Rückenfitness mobilisieren und kräftigen wir die Wirbelsäule. Mit effektiven Übungen stärken wir die Rumpfmuskulatur und weitere wichtige Muskelgruppen. Durch eine gezielte Kräftigung dieser Muskelgruppen wird der Rumpf stabilisiert und somit wird Beschwerden vorgebeugt. Hauptsächlich wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, aber es kommen auch Kleingeräte wie Medizinball, Theraband oder Faszienrollen zum Einsatz. Ein entspannendes Stretching-Programm rundet jede Rückenfitness Stunde ab.

 

Was ihr in diesem Kurs bekommt:

·       Ein präventiv wirksames Training zur Stärkung der gesamten Muskulatur entlang der Wirbelsäule.

·       Angeleitete Übungen zur muskulären Kräftigung, Beweglichkeit und Koordination.

·       Tipps, um auch Zuhause ein Training effektiv umsetzen zu können.

·       Dehnung, Mobilisation und gezielte Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur.

·       Training in Kleingruppen mit maximal 6 Personen

 

Der Rückenfitness-Kurs ist für alle Fitnesslevel geeignet und  für jede Atersgruppe zu empfehlen.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
12 Stunden 50,0 %
6 Stunden 10,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Benzstraße 14, 89155 Erbach, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH
Meine sportliche Erfahrung erlangte ich durch meine Karriere im Langdistanz Triathlon, Trailrunning undFitnesssport. Auch in meinen 20 Jahren als Koch und Ernährungsberater war mir der Austausch mit anderen Menschen immer wichtig und ich konnte Sportler einfach und unkompliziert unterstützen und zu neuen Erkenntnissen verhelfen. Mein Ziel ist es, meine Kunden sportlich und ernährungstechnisch auf eine neue Ebene in ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit zu führen.

Durch zahlreiche Ausbildungen und Lehrgänge konnte ich mein Wissensspektrum in den Bereichen Ernährung, Training und Persönlichkeitstraining erweitern. Meinbganzheitliches Trainingskonzept ergänze ich durch ein ebenso maßgeschneidertes Ernährungs- und Gesundheits-Coaching.

Meine Schwerpunkte sind dabei Leistungsdiagnostik Spiroergometrie, Functional Fitness, Athletiktraining, Lauftraining auf Straße und Trail, Ausdauertraining Rad sowie allgemeines Fitnesstraining.

Ausbildung
  • Zertifizierter Personal Trainer
  • Fitnesstrainer A- Lizenz
  • Fachtrainer für Ausdauersport
  • Lauftrainer
  • Fachtrainer für Spiroergometrie im Gesundheitssport
  • Ausgebildeter Koch und Ernährungsberater

Meine sportliche Erfahrung erlangte ich durch meine Karriere im Langdistanz Triathlon, Trailrunning undFitnesssport. Auch in meinen 20 Jahren als Koch und Ernährungsberater war mir der Austausch mit anderen Menschen immer wichtig und ich konnte Sportler einfach und unkompliziert unterstützen und zu neuen Erkenntnissen verhelfen. Mein Ziel ist es, meine Kunden sportlich und ernährungstechnisch auf eine neue Ebene in ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit zu führen.

Durch zahlreiche Ausbildungen und Lehrgänge konnte ich mein Wissensspektrum in den Bereichen Ernährung, Training und Persönlichkeitstraining erweitern. Meinbganzheitliches Trainingskonzept ergänze ich durch ein ebenso maßgeschneidertes Ernährungs- und Gesundheits-Coaching.

Meine Schwerpunkte sind dabei Leistungsdiagnostik Spiroergometrie, Functional Fitness, Athletiktraining, Lauftraining auf Straße und Trail, Ausdauertraining Rad sowie allgemeines Fitnesstraining.

Ausbildung
  • Zertifizierter Personal Trainer
  • Fitnesstrainer A- Lizenz
  • Fachtrainer für Ausdauersport
  • Lauftrainer
  • Fachtrainer für Spiroergometrie im Gesundheitssport
  • Ausgebildeter Koch und Ernährungsberater




BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.