Outdoor-Bewegt mit Kind & Kinderwagen

Outdoor-Bewegt mit Kind & Kinderwagen

Teilnehmeranzahl: 6-14





Dieser Kurs in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Rückbildung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Wir kräftigen die geschwächte Muskulatur, achten auf beckenboden- und rückengerechte Übungsausführung, dehnen verspannte Muskelpartien und bringen Dich mit Cardio-Einheiten zum Schwitzen und die Schwangerschaftspfunde zum Schmelzen. Es erwartet Dich eine effektive Kombination von Kräftigungs-, Koordinations-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining. (zu empfehlen nach der Rückbildung)


Ein ganzheitliches Gesundheits- und Fitnessprogramm für Frauen nach der Schwangerschaft. Es ist speziell auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers nach Schwangerschaft und Geburt zugeschnitten und kann nach der abgeschlossenen Rückbildung besucht werden.
Wir helfen Dir, (wieder) Spaß an der Bewegung zu finden um deine Gesundheit zu stärken und krankmachende Risikofaktoren wie Bluthochdruck, erhöhte Blutzuckerwerte etc. zu reduzieren.

Jede Kursstunde dauert 60 min und findet in einem Blockkurs statt. Er umfasst folgende Phasen:

  1. Informationsphase: Vermittlung von zentralen Zusammenhängen zwischen sportlicher Betätigung und körperlichem, sozialem und mentalem Wohlbefinden, Hausaufgabe, theoretische Wissensvermittlung, Vermittlung von Handlungs- und Effektwissen
  2. Wahrnehmungsphase: Körperwahrnehmungs- und Koordinationsübungen, sensomotorisches Training
  3. Bewegungsphase: Mobilisierung und Warm-up, Kraft-, Koordinations-, Ausdauer- und Beweglichkeitsübungen mit Fokus auf Tiefenmuskulatur (Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur), Entspannung und Dehnung

Mit dem Einsatz von Kleinequipment wie Bodytubes, Rubberbands etc. und alles was der Park zu bieten hat, wird beim Stationstraining mit Kind und Kinderwagen oder Trage für ein abwechslungsreiches kurzweiliges Training gesorgt mit einer hohen Spaßgarantie!

Wir trainieren bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Es gibt nämlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung:-) Sollte es mal regnen, stimmen wir uns 1h vor dem Training ab wo wir uns eine überdachte trockene Alternative suchen. Bei Sturm wird der Kurs verschoben.

Du weißt nicht, ob es mit deinem Baby funktioniert? Dann besuche uns zu einer Probestunde.

Treffe andere Mamis mit ihren Lieblingen und genieße die Bewegung an der frischen Luft. Für Austausch und einen Tee oder ein Picknick danach nehmen wir uns gerne Zeit.

Wir freuen uns sehr auf dich und deinen kleine(n) Co-Trainer(in).







STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte Matte und Getränk dabei haben. Für dein Baby eine kleine (Picknick)decke oder Trage, falls es sich mal gar nicht im Wagen wohlfühlt. Stadtpark Treffpunkt: Tiergehege Semptsportpark (Pretzener Weg, großer Parkplatz- Nähe Spielplatz)

HIER FINDET DEIN KURS STATT