avatar

Susanne
(9)

Tauche ein mit Themen rund um die Mütter- und Frauengesundheit

Workshop Rektusdiastase

Teilnehmeranzahl: 4-10
Preis: 45,00 €





Dieser Workshop beinhaltet kurz und knackig, was eine Rektusdiastase ist und wie sie entsteht.

Ich werde dir Beispiele aufzeigen, wie du damit umgehen kannst.

Seit 2019 bin ich Rektusdiastase-Beraterin (Akademie für Pre-und Postnatales Training, FoBi Heike Groß).

Du hast deine Rückbildung bereits hinter dir oder deine Kinder sind schön älter und das Thema hat dich beschäftigt?

Vielleicht hast du eine Rektusdiastase oder eine Bauchwanddsyfunktion?

Oder bist dir nicht sicher? Möchtest du wissen, was der Unterschied ist und wie es um deine Körpermitte steht?

Wir ertasten gemeinsam deine Körpermitte und bewerten das Resultat aus der Sicht einer Rektusdiastase-Beraterin.

Wir werden besprechen was du zb. in deinem Alltagsverhalten mit einer Rektusdiastase beachten solltest, bzw vermeiden solltest und welche Sportübungen bestens geeignet sind, um deine Körpermitte zu stärken. Wir besprechen welche Therapieformen bzw. Möglichkeiten du hast.

Was ist DEIN persönliches Ziel, welche Fragen hast du an mich?

Genieße Bewegung in Wohlfühlatmosphäre.

Neugierig geworden? Dann freue ich mich über deine Teilnahme!

Zur Durchführung der Teilnahme am Workshop, bitte die 3-G-Nachweis denken!

STORNOBEDINGUNGEN  

Bei Stornierung wird der Kurspreis erstattet.

WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Landshuter Straße 15, Erding, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH
Ich bin Susanne, seit September 2017 LAUFMAMALAUF Trainerin und seit Februar 2018 Regionalpartnerin für Erding und Markt Schwaben.

Als leidenschaftliche pre- und postnatale Fitness- und Gesundheitstrainerin, Functionalgrouptrainerin, liebe ich die Workouts an der frischen Luft, da meinen Trainingsideen dort keine Grenzen gesetzt sind. Es ist so spannend, mit den gegebenen Möglichkeiten sowie Wetterbedingungen, funktionales Training im Park zu (er)leben.  Neben dem klassischen Kinderwagenkurs und dem intensiveren Mama-macht-mehr Kursen, die outdoor stattfinden, arbeitete ich stark mit den Hebammen zusammen und freue mich, sie im postpartalen Trainingsbereich zu unterstützen. Als zertifizierte Beckenbodentrainerin gebe ich Müttern wieder neue Impulse, Hilfestellungen, Tipps und Übungen um ihre Körpermitte wieder stabil, und funktionell zu bekommen. Seit Januar 2019 leite ich Rückbildungskurse und betreue die Frauen in den ersten Babyjahren auch im Einzeltraining, zB. als zusätzliche Rückbildungsbegleitung und / oder im Wochenbett. Mein Schwerpunkt ist, Frauen mit einer Rektusdiastase bzw. Bauchwanddysfunktion zu helfen, dass sie mit den richtigen Übungen wieder zurück in ihre körperliche Grundfitness gelangen.

Ich selbst bin glückliche, zweifache Mama von zwei wundervollen Mädchen (*2013 und *2016) und möchte viele weitere Frauen in der Gruppe zum Training „mitreißen“ und motivieren.
Mit meiner Familie bin ich gerne und viel draußen unterwegs. Beim Wandern, Laufen und Skifahren genießen wir zusammen die Natur. Dabei verbinden wir unsere sportliche Leidenschaft mit Familienzeit und schaffen den Grundstein für Gesundheit und Wohlbefinden.

Genauso liegt mir das bei meinen Mama´s am Herzen. Mein Motto lautet: „Die frische Energie, bekommst du draußen, um Kraft für den Mama-Alltag zu tanken!“

Ich bin Susanne, seit September 2017 LAUFMAMALAUF Trainerin und seit Februar 2018 Regionalpartnerin für Erding und Markt Schwaben.

Als leidenschaftliche pre- und postnatale Fitness- und Gesundheitstrainerin, Functionalgrouptrainerin, liebe ich die Workouts an der frischen Luft, da meinen Trainingsideen dort keine Grenzen gesetzt sind. Es ist so spannend, mit den gegebenen Möglichkeiten sowie Wetterbedingungen, funktionales Training im Park zu (er)leben.  Neben dem klassischen Kinderwagenkurs und dem intensiveren Mama-macht-mehr Kursen, die outdoor stattfinden, arbeitete ich stark mit den Hebammen zusammen und freue mich, sie im postpartalen Trainingsbereich zu unterstützen. Als zertifizierte Beckenbodentrainerin gebe ich Müttern wieder neue Impulse, Hilfestellungen, Tipps und Übungen um ihre Körpermitte wieder stabil, und funktionell zu bekommen. Seit Januar 2019 leite ich Rückbildungskurse und betreue die Frauen in den ersten Babyjahren auch im Einzeltraining, zB. als zusätzliche Rückbildungsbegleitung und / oder im Wochenbett. Mein Schwerpunkt ist, Frauen mit einer Rektusdiastase bzw. Bauchwanddysfunktion zu helfen, dass sie mit den richtigen Übungen wieder zurück in ihre körperliche Grundfitness gelangen.

Ich selbst bin glückliche, zweifache Mama von zwei wundervollen Mädchen (*2013 und *2016) und möchte viele weitere Frauen in der Gruppe zum Training „mitreißen“ und motivieren.
Mit meiner Familie bin ich gerne und viel draußen unterwegs. Beim Wandern, Laufen und Skifahren genießen wir zusammen die Natur. Dabei verbinden wir unsere sportliche Leidenschaft mit Familienzeit und schaffen den Grundstein für Gesundheit und Wohlbefinden.

Genauso liegt mir das bei meinen Mama´s am Herzen. Mein Motto lautet: „Die frische Energie, bekommst du draußen, um Kraft für den Mama-Alltag zu tanken!“




BEWERTUNGEN
(9)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Kristin    September 2021


Die Kurse mit Susanne machen immer viel Spaß. Susanne motiviert, geht auf jeden Einzelnen ein und achtet auf eine richtige Ausführung bei den einzelnen Übungen. Ich kann den Kurs sehr empfehlen!

Sabrina    September 2021


Hat wie immer mega viel Spaß gemacht! Ich kann diesen Kurs jeder Mama sehr empfehlen :)

Stefanie    Juli 2021


Super Trainerin, Spaß beim Schwitzen. Viel Freude mit anderen Mamis und Babys ☺️

Kristin    Juni 2021


Der Kurs hat viel Spaß gemacht. Susanne hat immer versucht ein paar Übungen für einen zu finden, auch wenn der Kleine mal nicht mitgespielt hat und bspw. Im Tragetuch sein wollte. Muskelkater hatte ich danach auch. Also alles top ;-)

Vanne    Juni 2021


Super sympathische Trainierin - manchmal etwas verpeilt. Training vor Ort macht immer riesen Spaß und man lernt nebenbei auch noch super liebe andere Mamas kennen. Kann ich auch mit herausforderndem Kind nur empfehlen (Susanne geht spontan darauf ein, falls es mal quengelt und passt die Übungen an). Meine Kleine war jedenfalls total begeistert und hat den „Turnübungen“ der Mama interessiert gefolgt.

Simone    Juni 2021


Ein ganz toller Kurs mit einer ganz tollen Trainerin! Susanne geht immer auf individuelle Fragen und Probleme ein - nimmt sich Zeit für jeden einzelnen ☺️! Auch wenn man mal nicht ganz so motiviert ist, schafft sie es, einen zu motivieren. Hatte schon den Rückbildungskurs online bei ihr - war auch spitze! Der Sport mit dem Kinderwagen macht wirklich Spaß und kann ich nur jeder Mama empfehlen !

Yasemin    Juni 2021


Einfach super! Susanne hat eine total positiv erfrischende Austrahlung und steckt einen förmlich an mit der Begeisterung zum Sport! So macht Sport Spaß!

Stefanie    Mai 2021


Super Kurs, tolle Trainerin, Spaß beim Schwitzen ☺️ Wohlfühlatmosphäre

Suzanne    April 2021


Fun, kurzweilig und gleichzeitig anstrengend. :)