Kampfkunst Einführungskurs

Shaolin Kung-Fu

Teilnehmeranzahl: 2-20





Die Kampfkünste der Shaolin sind weltberühmt. Völlig zu Recht.
Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen - lernst du bei unserem Shaolin Kung Fu Kurs. Verbessere deine Konzentration, mentale Stärke und Selbstdisziplin, während du lernst, dich selbst und andere zu schützen. Unter der Anleitung erfahrener Lehrer wirst du nicht nur deine körperlichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch von der Weisheit und Philosophie des Shaolin Kung Fu profitieren. Mach dich bereit für eine unvergessliche Reise zur Selbstverbesserung - wir freuen uns darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten!

Was dich als Schüler im Kurs erwartet:
Warm-Up 
- Stärkungsübungen: Diese Übungen beinhalten Körpergewichtsübungen, um die Muskelkraft und die Ausdauer zu verbessern.
- Basistechniken "Jibengong" (基本功):  grundlegende Techniken des Shaolin Kung Fu wie Tritte, Schläge, Blöcke und Sprünge.
- Formen "Taolu" (套路): Dies sind choreografierte Bewegungsabläufe, die eine Kombination aus Angriff und Verteidigungstechniken darstellen.
- Partnerübungen "Duilian" (对练) : Hier wird in Paaren geübt, um Techniken und Reaktionsfähigkeit zu verbessern.
- Waffenübungen Wuqifa" (武器法): Verwendung verschiedener Waffen wie Stock, Schwert und Speer.
- Qigong (Atemübungen): Diese Übungen helfen, die körperliche und mentale Gesundheit zu verbessern und den Energiehaushalt im Körper auszugleichen.
- Philosophie und Geschichte: Geschichte des nördlichen und südlichen Shaolin Kung Fu, einschließlich der fünf Tugenden von Shaolin (Mut, Geduld, Hingabe, Weisheit und Selbstkontrolle).




STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Haftungsausschluss: Ich werde auf eigenes Risiko an Yoga-Kursen teilnehmen, die von UPASANA Yoga angeboten werden. Ich verstehe, dass Yoga körperliche Anstrengung erfordert, die mich an meine Kraftgrenzen führen und bei Unachtsamkeit körperliche Verletzungen verursachen kann. Es liegt in meiner Verantwortung, einen Arzt bezüglich der Teilnahme an Yoga-Kursen zu konsultieren. Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Yoga-Praxis, einschließlich aller Risiken, Verletzungen oder Gefahren, die mir durch die Teilnahme an diesen Kursen entstehen könnten. Ich werde die Lehrerin im Falle einer Schwangerschaft oder akuten Verletzung vor dem Beginn des Kurses benachrichtigen. Verwende nur den folgenden LINK, wenn du dem zustimmst:

HIER FINDET DEIN KURS STATT