Mach es dir im sanften Kerzenschein gemütlich und schenke dir einen Abend voller Ruhe und Geborgenheit. Dieses 90-minütige Special verbindet Restorative Yoga mit einem heilenden Klangbad – eine Kombination, die Körper, Geist und Seele in tiefe Entspannung führt.
Im Restorative Yoga geht es ums vollständige Loslassen. Lydia leitet dich dabei achtsam an: Mit Hilfe von Kissen, Bolstern und Decken wirst du in passiv unterstützte Haltungen gebettet, die mehrere Minuten lang gehalten werden. Ohne Muskelanspannung darf dein Körper tief entspannen, dein Nervensystem herunterfahren und dein Geist zur Ruhe kommen.
Während du dich in die Stille sinken lässt, begleitet dich Sonja mit den Klängen von Kristall- und tibetischen Klangschalen sowie Handpan.
Ein Klangbad kann Stress reduzieren, die Selbstheilungskräfte aktivieren, Muskelverspannungen lösen und dich in einen Zustand tiefer Ruhe und Regeneration führen.
Die Klänge der Klangschalen bringen Faszien und Zellen in Resonanz – das Wasser in deinem Körper leitet die Vibrationen weiter, unterstützt die Zellregeneration und lockert innere Spannungen.
Wir schenken dir einen geschützten Raum, um vollständig loszulassen, deine Energie aufzuladen und dich von den Klängen tragen zu lassen. Ein besonderes Erlebnis für alle, die sich nach Entschleunigung, Geborgenheit und innerem Frieden sehnen.
Hinweis zu Kontraindikationen
Auch wenn Klangbäder allgemein als sehr sanfte Methode gelten, gibt es einige Situationen, in denen Vorsicht geboten ist. Bei: Personen mit Epilepsie, schweren psychischen Erkrankungen (z. B. Psychosen), Herzschrittmachern, bekannten Thrombosen, Neurologische Erkrankungen & Erkrankungen des Nervensystems, Akute Erkrankung des Innenohrs, Menschen mit einem Gerät zur Tiefenhirnstimulation (DBS), Menschen mit Stent und Shunt.
Wenn du unsicher bist, ob ein Klangbad für dich geeignet ist, kläre deine Teilnahme bitte vorab ärztlich ab. Auch bei Schwangerschaften in den ersten 3 Monaten & 6 Wochen vor der Geburt, Tinnitus und nach Operationen bevor die Nähte gezogen wurden, solltest du dir vor Teilnahme ärztlichen Rat einholen.