Stretching, Entspannung und Kräftigung als Ergänzung zum sportlichen Alltag

Radsportyoga

Teilnehmeranzahl: 3-14





Integriere Yoga in deinen Trainingsalltag. Fester Termin, keine Ausreden. Wir nehmen die Schlüsselbereiche des Radfahrens ins Visier.

Stretch, Relax, Feel good!

Verspannungen? Muskuläre Dysbalancen? Bewegungseinschränkungen? Durch das stundenlange Sitzen auf dem Zweirad. Stopp. Das muss nicht sein. Lass uns deine Gelenke in Nacken, Hüfte, Händen und Füßen mobilisieren. Deine trainierten Muskeln in den Beinen, Armen und im Rücken dehnen wir. Die ungenutzten in der Körpermitte kräftigen wir.


Du lernst die für Radfahrer effektivsten Yogaübungen kennen:


  • Flow: Wir bewegen uns fließend synchron zum Atemrhythmus. 
  • Yin: Wir bleiben lange in Dehnungen ohne Muskelkraft, um die Faszien und das tiefe Gewebe zu erreichen. 
  • Atem: Wir schalten im Körper den Entspannungsmodus an. 
  • Musik: Wir richten alle Sinne auf das Körpergefühl.
  • Savasana: Wir kommen in der wohlverdienten Schlussentspannung komplett zur Ruhe - Atem, Muskeln. Gedanken..
  • SoulFood: Kleine, gesunde Snacks vollenden das Wohlfühlen.

Jeder ist willkommen!

Sichere dir gleich einen Platz auf der Matte und informiere mich über deine Yogaerfahrung, Verletzungen und körperliche Einschränkungen etc.

So kann ich dich über eine Absage oder Änderungen informieren.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Good to know Bitte komme nur zu den Stunden, wenn du dich gesund fühlst. Informiere mich vor der Stunde über körperliche Einschränkungen, Verletzungen oder besondere Umstände. Kläre vorab mit deinem Arzt ab, ob du Yoga machen darfst. Es gibt Leihmatten, Decken und Gurte. Du kannst aber auch gerne deine eigene Matte und Decke mitbringen. Du brauchst bequeme Kleidung und saubere Füße, denn es wird barfuß geübt An kalten Tagen empfiehlt es sich, einen Pulli und warme Socken für die Entspannungshaltungen mitzubringen. Sei 5-10 Minuten vor Beginn der Stunde vor Ort. Es empfiehlt sich, etwa ein bis zwei Stunden vor der Praxis keine große Mahlzeit mehr zu sich zu nehmen, aber auch nicht hungrig oder durstig zu sein. Zieh dir etwas Bequemes an. Für die Enrspannnungshaltungen leg einen Pulli, warme Socken und eine Decke bereit. Geh noch einmal auf die Toilette. Leg dein Handy und dich Störendes weg.

HIER FINDET DEIN KURS STATT