Wake up Meditation, Pranayama, Yoga Nidra & Face Yoga
Du hast noch nie von ...
Meditation gehört…?
Die Meditation wird entweder geführt oder in Stille ausgeführt. Beides wirst du kennenlernen. Beeindruckend ist, dass bereits nach 25 Stunden Meditation die ersten Veränderungen im Gehirn messbar sind. Eine Art der Meditation, Metta-Meditation: Metta verbindet Achtsamkeit mit Freundlichkeit, Sanftheit für sich und für andere. Wenn du diese Meditation machst, wird dir bewusster, dass du bei Konflikten auch einen anderen Weg gehen kannst, ohne Druck, ohne Verachtung, denn unsere schlimmsten Feinde sind uns manchmal ähnlicher, als wir denken.
Pranayama gehört…?
Pranayama sind Atemtechniken, die unser Nervensystem beanspruchen. Du lernst verschiedene Atemübungen aus Indien, die emotionale Spannungen im Körper auflösen.
Yoga Nidra gehört…?
Yoga Nidra ist ein Zustand zwischen Schlaf und Wachen; es finden tiefe Bewusstseinszustände statt. Im Alltag befinden wir uns im „Beta“-Bereich. Schlafen wir, sind wir im „Delta“-Zustand. Besonders tiefe Entspannung erleben wir im „Alpha“-Bereich, der durch Yoga Nidra erreicht werden kann.
Face Yoga gehört…?
Face Yoga schenkt dir Momente der Selbstpflege. Durch die Massagetechnik von Händen und dem Gua Sha fördern wir die Durchblutung und lassen chronische Schmerzen verschwinden.
! Dieser Kurs ist für alle Schüler geeignet !