The Mysore Style Experience
mit Jess Mallaschitz
Mysore Style ist die traditionelle und zugleich persönlichste Form (Ashtanga Vinyasa) Yoga zu üben.
Für viele – auch für mich – ist es eine der feinsten Arten zu praktizieren: individuell, selbstbestimmt, kraftvoll oder sanft und zugleich meditativ.
In dieser Form entsteht deine Praxis nicht rein durch äußere Anleitung, sondern wächst organisch aus deinem eigenen Körper, deinem Atem und deinem Tempo.
Freitag, 2. Jänner - So, 04. Jänner 2026
im heartspace Graz
Was dich erwartet:
In dieser mehrtägigen Mysore Style Experience unterstütze ich dich dabei, genau den Zugang zu deiner inneren Praxis zu finden. Schritt für Schritt lernst du, eine selbstständige Übungspraxis aufzubauen, die wirklich zu deinem Körper, deinen Bedürfnissen und deinen Möglichkeiten passt. Die Basis ist Ashtanga Yoga, aber daraus darf sich etwas komplett Neues entwickeln.
Freitag, 10:00 - 12:00 INTROWir beginnen mit einem ausführlichen INTRO, in dem du die Grundlagen, Prinzipien und den Aufbau des Ashtanga Vinyasa Yoga kennenlernst. Wir lernen Übungen zur Vorbereitung und auch für einen sanfteren Übungseinstieg kennen.
Samstag, 11:00 - 12:30 SEMI-GEFÜHRTAnschließend wechseln wir in ein semi-geführtes Setting, das dir Sicherheit gibt und gleichzeitig Raum für Eigenständigkeit lässt. Du kannst gerne eigene Haltungen einbauen bzw. deine Fragen und Anliegen mit mir teilen um gemeinsam für dich passendere Sequenzen/Haltungen zu erarbeiten.
Sonntag, 11:00 - 12:30 SELF-PRACTICEDeine Sequenz wächst nach und nach – so dass du am Ende dieser Reihe bereits etwa eine einstündige Praxis selbstständig üben kannst.
Mehr erfahren