Pilateskurs

Pilates in Gimbte 2/22

Teilnehmeranzahl: 5-12
Preis:





Pilates ist eine Methode, Bewegung mit Atem zu koordinieren. Besonderer Fokus liegt hierbei auf der Kräftigung des sogenannten Powerhouse, die Gesamtheit der Core-,Beckenboden- und Rückenmuskulatur. Pilates eigent sich wunderbar für alle Level, zur Reha nach Wirbelsäulenverletzungen wie Bandscheibenvorfällen, zur Rückbildung und bei Beckenbodenschwäche. Außerdem ist es ein ideales, ergänzendes Training zu jeder Sportart. Das kontrollierte Atmen fördert außerdem die Entspannung.

Über mich
Hallo Ich bin Katharina und ich freue mich mit dir Yoga und Pilates machen zu dürfen. Da ich in meinem Hauptberuf promovierte Biologin bin, erzähle ich dir manchmal, wie deine Zellen und dein Körper funktionieren. Als Yogini weiß ich aber auch, dass es mehr gibt als Zahlen und Fakten. Ich möchte dir zu einem gesunden Körpergefühl verhelfen, zu mehr Selbstbewusstsein und Freude. Ich finde nicht, dass jeder einen Handstand oder einen Spagat können muss. Trotzdem denke ich, dass man sich manchmal aus seiner Komfortzone bewegen muss, um zu erkennen, wozu man wirklich fähig ist. Bereit? Dann lass uns zusammen üben!
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Versuche etwa zwei Stunden vor dem Kurs nichts Schweres mehr zu essen. Wenn du möchtest bringe gerne deine eigene Matte mit und was du sonst noch brauchst, um dich wohl zu fühlen. Bei besonderen Einschränkungen oder Verletzungen, melde dich bitte vor dem Kurs bei mir, damit ich weiß, wie ich dich anleiten kann.

HIER FINDET DEIN KURS STATT