Mein bekannter, "klassischer" Hathayogakurs, den ich nun schon viele Jahre in meiner Praxis unterrichte. Ob er wirklich klassisch ist? Wahrscheinlich nicht :-)! Auch hier baue ich viele Elemente ein, die mehr mit Bewegung zu tun haben, als mit starren Yogahaltungen! Lass dich überraschen! Für jede*n geeignet!

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 50,0 %
0 Tag (0h) 0,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Der Kurs findet ab 4 Teilnehmern statt, sollte das einmal nicht der Fall sein, melde ich mich bei dir! Neben einer Yogamatte empfehle ich dir warme Socken, etwas zum Überziehen und natürlich Wasser für Dich! Ich freu mich auf Dich!

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Physiobalance, Alte Heerstraße, Hagen, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Ich bin Alexandra, seit 35 Jahren ist meine Seele auf dieser wunderbaren Erde. Seit 2016 bin ich, nach einem Jahrzehnt als Schülerin auch Yogalehrerin geworden. Ich unterrichte traditionelles Hatha Yoga, Yin Yoga und ein neues Yoga Programm namens "Wild Wom(b)en Yoga" . Ich bin zertifizierter Mentalcoach und begleite Menschen seit Jahren in ihrer Entscheidungsfindung und Resilienz Fähigkeit.

Außerdem darf ich Mama von einem sehr lebendigen Jungen sein – und genau deshalb habe ich im Sommer 2020 meine Ausbildung zur Birthlight Baby Yoga Lehrerin gemacht. Ich wollte lernen, wie ich meinen Sohn fördern kann – in seiner Bewegungsentwicklung, wie ich mit ihm Spielen kann, wie ich ihn Händeln kann… . Das hat alles so viel Spaß gemacht, dass ich seitdem auch unterrichte, auch wegen der Kontakte zu anderen Mamas.

Der Hintergrund zu meiner Neugier sind mit Sicherheit auch meine Grundausbildungen – ich habe seit 12 Jahren eine Physiotherapiepraxis und bringe damit umfangreiches anatomisches und physiologisches Wissen mit...

Und vor allem beinhaltet mein Werkzeugkoffer noch viel Wissen um heimische Ethnomedizin, schamanische Techniken, Rituale und Naturspiritualität. Ich darf Frauenkreise leiten und bewege mich sehr viel im Feld der Selbstermächtigung und des Wissens um und mit uns Frauen. Mein Herz schlägt für alle meine Berufe und Berufungen, ich kombiniere alles miteinander und heraus kommt meine Essenz: ein Potpourri aus altem Wissen, Wissenschaft, Intuition und ganz viel Liebe und Freude an all meinen Projekten.



BEWERTUNGEN
(22)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Simone April 2022

Egal wie stressig mein Tag/meine Woche war, nach einer Yoga oder Wild Woman Yoga Stunde komme ich immer entspannt, erholt und geerdet nach Hause. Jede Stunde ist anders und man macht jedesmal neue Erfahrungen. Es wird gelacht, geschwiegen, geatmet, sich geschüttelt und aus der Komfortzone gegangen. Ich genieße diese besondere Zeit für mich, jedes Mal.



Anke März 2022

Der Kurztrip in den Wald hat mir sehr gut gefallen.



Dominique März 2022

Eine super Mischung aus anatomischer Theorie und praktischen Übungen. Alex bringt den Kursinhalt ganz toll rüber und ist sehr authentisch und flexibel und individualisiert die Themen teilweise am das Interesse der Teilnehmer.



Dominique März 2022

Eine super Mischung aus anatomischer Theorie und praktischen Übungen. Alex bringt den Kursinhalt ganz toll rüber und ist sehr authentisch und flexibel und individualisiert die Themen teilweise am das Interesse der Teilnehmer.



Anke März 2022

Toll !



Rabea Februar 2022

Ich liebe diesen Kurs. Absolute Empfehlung und ganz tolle Kursleiterin! Top!



Kerstin Februar 2022

Alexandra macht wirklich, wirklich wunderbare Arbeit. Nicht nur ihre Art der Vermittlung sind großartig, sondern auch die Inhalte waren spannend und vielseitig, was mich begeisterte ! Vielen Dank und bis bald :)



Anke Februar 2022

Toll



Sarah Februar 2022

Wieder einen ganz wunderbaren Baby-Yoga-Kurs erlebt, den ich wärmstens weiterempfehlen kann. Stärkung und Entspannung für Elternteil und Baby, liebevolle, spielerische, musikalische Ideen, um sein Baby Neues motorisch und sensorisch entdecken zu lassen und die Bindung zu ihm noch zu vertiefen. Und das alles in einer wertfreien, entspannten Umgebung, in der man sich auch noch mit anderen Mamas (vielleicht auch mal Papas) austauschen kann. Danke meinem wundervollen Kurs und natürlich dir, Alex,<3



Anke Februar 2022

Meine Migräne hat sich aufgelöst, ein toller Kurs.



Anke Januar 2022

Eineinhalb Stunden Zeit für mich auf meiner Matte und eine Yogaeinheit, die einfach wieder richtig schön war!!! Danke!!!



Hannah Oktober 2021

Die Kursleitung Alex ist unglaublich authentisch. Sie ist hervorragend ausgebildet und gibt viel Input mit, ohne damit zu überfordern. Mor tut die Zeit immer sehr gut.



Mareen Mai 2021

Ein wunderbarer Kurs von einer zauberhaften Frau. Sie nimmt uns mit auf eine spirituelle Reise zu uns selbst und führt uns zurück zur Verbundenheit mit Mutter Erde. Sehr empfehlenswert, auch wenn man spiritueller "Neuling" ist. Danke für die wunderbaren Erfahrungen.



Katarina Mai 2021

Wunderbarer Kurs mit toller Yoga Lehrerin. Eine Stunde Auszeit mit tollen Menschen.



Andrea April 2021

Ich freue mich jede Woche auf diesen Kurs. Immer abwechslungsreich und eine ganz tolle Yoga Lehrerin.



Nadine April 2021

Toller Kurs für schon etwas mobilere Babys! Aber auch die Mamas werden in der Stunde gefordert! Und auch wenn der Kurs aktuell nur online stattfinden kann, hat es sehr viel Spaß gemacht! Ich kann den Kurs definitiv weiterempfehlen!!



Anna März 2021

Der Kurs macht sehr viel Spass und Alex ist eine super Kursleiterin!



Nadine März 2021



Lisa März 2021

Wundervoller Frauenkreis .



Lisa März 2021

Wundervoller Frauenkreis .



Kristin März 2021

Ein sehr gewinnbringender Kurs, in dem ich mich persönlich sehr gut aufgehoben fühle. Danke, liebe Alex, dass du mich mit deinem Charme und deiner Liebe zu deinem Beruf, an deiner Herzensangelegenheit teilnehmen lässt!



Anke März 2021

Ein wirklich sehr guter und besonderer Kurs mit sehr viel Herzblut gegeben. Ich freue mich die ganze Woche immer schon auf den Donnerstag und die Zeit für mich! Sehr empfehlenswert!!! Danke liebe Alex!!!!