Wild Wom(b)an Yoga ist ein neues Yogaformat - *Yoga für Frauen*!


Seit ein paar Jahren unterrichte ich nun schon Yoga - und immer wieder sind meine Kurse voller Frauen...

Ich habe viel Zeit damit verbracht, mich in die Themen rund um die Weiblichkeit einzuarbeiten, zu Lernen und zu Verstehen, habe mich weitergebildet um dir nun einen Yogakurs anbieten zu können, der auch extra nur für Frauen* ist. Wir üben in den 90 Minuten achtsames Hathayoga, was nicht bedeutet, dass du nicht gefordert wirst. Jede Stunde ist anders, es wird anstrengend, entspannend, befreiend und nun ja, auch manchmal wild. Ich bediene mich von Übungen aus meinen zahlreichen Fort- und Weiterbildungen, Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra, Beckenbodentraining etc.

Wir werden unsere innere Kraft aktivieren, die in unserem Schoßraum (engl. Womb) sitzt (und hierbei ist es absolut nicht unbedingt erforderlich, dass du (noch) eine Gebärmutter als physisches Organ hast, um diese Frage direkt vorweg zu nehmen), unsere "Shakti", machen passendes Pranayama (energetische Atemübungen), üben auch mal mit Mudras (sog. (Hand)Haltungen) - alles wie im klassischen Yoga nur mit etwas mehr "Yin" Energie, mit etwas mehr Weiblichkeit, mit nicht ganz so starren Mustern und Vorgaben. 


Ich freue mich sehr, wenn du dich gemeinsam mit mir auf diesen Weg begibst. Der Kurs wird offline in der alten Dorfschule in Hagen-Holthausen stattfinden und gleichzeitig kannst du die Stunde live Online mitmachen, falls du nicht aus der Gegend kommen solltest. Lass uns Yoga nutzen, um unseren Körper zu bewegen, zu Spüren und mehr in unsere Kraft zu kommen!

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 50,0 %
2 Tage (48h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Neben eine Yogamatte empfehle ich dir warme Socken, etwas zum Überziehen und natürlich Wasser für Dich!

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Physiobalance, Alte Heerstraße, Hagen, Deutschland (Donnerstag )

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Ich bin Alexandra, seit 35 Jahren ist meine Seele auf dieser wunderbaren Erde. Seit 2016 bin ich, nach einem Jahrzehnt als Schülerin auch Yogalehrerin geworden. Ich unterrichte traditionelles Hatha Yoga, Yin Yoga und ein neues Yoga Programm namens "Wild Wom(b)en Yoga" . Ich bin zertifizierter Mentalcoach und begleite Menschen seit Jahren in ihrer Entscheidungsfindung und Resilienz Fähigkeit.

Außerdem darf ich Mama von einem sehr lebendigen Jungen sein – und genau deshalb habe ich im Sommer 2020 meine Ausbildung zur Birthlight Baby Yoga Lehrerin gemacht. Ich wollte lernen, wie ich meinen Sohn fördern kann – in seiner Bewegungsentwicklung, wie ich mit ihm Spielen kann, wie ich ihn Händeln kann… . Das hat alles so viel Spaß gemacht, dass ich seitdem auch unterrichte, auch wegen der Kontakte zu anderen Mamas.

Der Hintergrund zu meiner Neugier sind mit Sicherheit auch meine Grundausbildungen – ich habe seit 12 Jahren eine Physiotherapiepraxis und bringe damit umfangreiches anatomisches und physiologisches Wissen mit...

Und vor allem beinhaltet mein Werkzeugkoffer noch viel Wissen um heimische Ethnomedizin, schamanische Techniken, Rituale und Naturspiritualität. Ich darf Frauenkreise leiten und bewege mich sehr viel im Feld der Selbstermächtigung und des Wissens um und mit uns Frauen. Mein Herz schlägt für alle meine Berufe und Berufungen, ich kombiniere alles miteinander und heraus kommt meine Essenz: ein Potpourri aus altem Wissen, Wissenschaft, Intuition und ganz viel Liebe und Freude an all meinen Projekten.

Ich bin Alexandra, seit 35 Jahren ist meine Seele auf dieser wunderbaren Erde. Seit 2016 bin ich, nach einem Jahrzehnt als Schülerin auch Yogalehrerin geworden. Ich unterrichte traditionelles Hatha Yoga, Yin Yoga und ein neues Yoga Programm namens "Wild Wom(b)en Yoga" . Ich bin zertifizierter Mentalcoach und begleite Menschen seit Jahren in ihrer Entscheidungsfindung und Resilienz Fähigkeit.

Außerdem darf ich Mama von einem sehr lebendigen Jungen sein – und genau deshalb habe ich im Sommer 2020 meine Ausbildung zur Birthlight Baby Yoga Lehrerin gemacht. Ich wollte lernen, wie ich meinen Sohn fördern kann – in seiner Bewegungsentwicklung, wie ich mit ihm Spielen kann, wie ich ihn Händeln kann… .

Das hat alles so viel Spaß gemacht, dass ich seitdem auch unterrichte, auch wegen der Kontakte zu anderen Mamas.

Der Hintergrund zu meiner Neugier sind mit Sicherheit auch meine Grundausbildungen – ich habe seit 12 Jahren eine Physiotherapiepraxis und bringe damit umfangreiches anatomisches und physiologisches Wissen mit...

Und vor allem beinhaltet mein Werkzeugkoffer noch viel Wissen um heimische Ethnomedizin, schamanische Techniken, Rituale und Naturspiritualität.

Ich darf Frauenkreise leiten und bewege mich sehr viel im Feld der Selbstermächtigung und des Wissens um und mit uns Frauen. Mein Herz schlägt für alle meine Berufe und Berufungen, ich kombiniere alles miteinander und heraus kommt meine Essenz: ein Potpourri aus altem Wissen, Wissenschaft, Intuition und ganz viel Liebe und Freude an all meinen Projekten.




BEWERTUNGEN
(11)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Hannah    Oktober 2021


Die Kursleitung Alex ist unglaublich authentisch. Sie ist hervorragend ausgebildet und gibt viel Input mit, ohne damit zu überfordern. Mor tut die Zeit immer sehr gut.

Mareen    Mai 2021


Ein wunderbarer Kurs von einer zauberhaften Frau. Sie nimmt uns mit auf eine spirituelle Reise zu uns selbst und führt uns zurück zur Verbundenheit mit Mutter Erde. Sehr empfehlenswert, auch wenn man spiritueller "Neuling" ist. Danke für die wunderbaren Erfahrungen.

Katarina    Mai 2021


Wunderbarer Kurs mit toller Yoga Lehrerin. Eine Stunde Auszeit mit tollen Menschen.

Andrea    April 2021


Ich freue mich jede Woche auf diesen Kurs. Immer abwechslungsreich und eine ganz tolle Yoga Lehrerin.

Nadine    April 2021


Toller Kurs für schon etwas mobilere Babys! Aber auch die Mamas werden in der Stunde gefordert! Und auch wenn der Kurs aktuell nur online stattfinden kann, hat es sehr viel Spaß gemacht! Ich kann den Kurs definitiv weiterempfehlen!!

Anna    März 2021


Der Kurs macht sehr viel Spass und Alex ist eine super Kursleiterin!

Nadine    März 2021


Lisa    März 2021


Wundervoller Frauenkreis .

Lisa    März 2021


Wundervoller Frauenkreis .

Kristin    März 2021


Ein sehr gewinnbringender Kurs, in dem ich mich persönlich sehr gut aufgehoben fühle. Danke, liebe Alex, dass du mich mit deinem Charme und deiner Liebe zu deinem Beruf, an deiner Herzensangelegenheit teilnehmen lässt!

Anke    März 2021


Ein wirklich sehr guter und besonderer Kurs mit sehr viel Herzblut gegeben. Ich freue mich die ganze Woche immer schon auf den Donnerstag und die Zeit für mich! Sehr empfehlenswert!!! Danke liebe Alex!!!!