Mantra-Meditation Haimhausen

Die Magie der Mantra-Meditation

Teilnehmeranzahl: 4-12





Ein Mantra ist weit mehr als eine Konzentrationshilfe für den Geist. Es kann dir Kraft, Zuversicht, Freude oder Trost spenden. Es kann deine Erfahrung in der Yogapraxis vertiefen und dir einen neuen Zugang zur Meditation eröffnen. 


Die Magie entfaltet sich jedoch erst dann, wenn wir nicht nur mechanisch die immer gleichen Silben im Kopf wiederholen, sondern wenn wir einen persönlichen Zugang zu unserem Mantra finden und seine ganz eigene Energie spüren lernen. Dieser Erfahrung möchte ich dich ein Stück näher bringen.


In diesem Workshop erkunden wir:

  • Was ist ein Mantra?
  • Welche Mantras sind wofür geeignet und welche Wirkung haben sie?
  • Wie verwendet man eine Mala-Kette für die Mantra-Meditation?
  • Wie kann deine persönliche Mantra-Praxis aussehen?


Ganz praktisch erwartet dich:

  • eine Yogapraxis mit (stiller) Mantra-Meditation, die dich vom bloßen Rezitieren ins Spüren bringt
  • eine Konzentrationsübung, um dich ganz auf dein Mantra einzulassen


Verschiedene Yoga-Richtungen haben einen unterschiedlichen Umgang mit Mantras. In diesem Workshop zeige ich dir, wie Mantras im traditionellen tantrischen Hatha Yoga aus der Jahrtausende alten Himalaya-Tradition verwendet werden. Es geht dabei weniger um das Singen, sondern überwiegend um die stille Mantra-Meditation.


Wenn du eine Mala-Kette hast, bring sie gern mit. Dies ist aber keine Voraussetzung! 

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Der Workshop findet im Studio Sawasdee Triyoga, Hauptstraße 8, in Haimhausen statt. Der Eingang des Studios befindet sich in der Max-Bergmann-Straße.

HIER FINDET DEIN KURS STATT