Therapeutisches Yoga ist sehr individuell und wird daher für Einzelpersonen mit körperlichen und/oder seelischen Beschwerden angeboten. Wir beginnen mit einer Anamnese (um Dich ganzheitlich zu erfassen), damit wir ein Therapiekonzept entwickeln können, welches genau für Dich passend ist. Ich gehe nicht nur zusammen mit Dir praktisch in die Yogischen Bewegungen, Du erhälst von mir auch eine Anleitung für zu Hause, die Du gern nutzen darfst, wenn wir wir uns nicht sehen.
Therapeutisches Yoga kann eingesetzt werden bei Migräne, Schulter- und Rückenbeschwerden, Schlafstörungen, Menstruationsbeschwerden und sogar bei Kinderwunsch. Auch bei psychischen Beschwerden, wie Depressionen, Angststörungen, Burn-out oder Bore-out und weiteren Erkrankungen ist Therapeutisches Yoga hilfreich. Wir aktivieren dabei Deine Selbstheilungskräfte und erreichen eine mentale Festigung. Wenn Du keine Möglichkeit hast in die Praxis zu kommen, nehme ich die Matte auch gern mit zu Dir, lass und das persönlich besprechen.
Wie Joe Dispenza sagt:
„ Der Körper ist ein Spiegelbild unserer Unterbewusstseins. Wenn wir mit unserem Körper arbeiten, finden wir über die neurale Kommunikation Zugang zu unbewussten Mustern und können so Veränderungen auf mentaler und emotionaler Ebene erreichen."