Hatha Yoga Kurs Bergheim - Krankenkassenkurs/ Stresspräventionskurs

Hatha Yoga Kurs Bergheim (Krankenkassenkurse)

Teilnehmeranzahl: 0-10




WICHTIG ZUR BUCHUNG: Bitte klicke bei der Buchung rechts im Kalender auf den passenden Starttermin und klicke dann auf den Blockkurs. 


Entspannung, innere Ruhe, Kraft 

In diesem klassischen Hatha-Yoga Kurs finden wir Stille in der Bewegung, Kraft in der Stille und kommen vom Kopf ins Herz. Wir praktizieren Körperübungen, Atemübungen, Entspannung und Meditation. Am Ende jeder Stunde folgt eine Tiefenentspannung.

Eine Auszeit für dich, in der du deine Energie in Fluss bringst und neue Kraft schöpfst. Du kannst dich tief mit dir verbinden und loslassen - entspannen. Je nach Stundenthema lasse ich Elemente aus der Yogaphilosophie mit einfließen.

Generell sind meine Stunden meditativ – in manchen Einheiten wird es auch herausfordernd. Dabei steht es immer im Fokus auf sich und seinen Körper zu achten und die eigenen Möglichkeiten sowie Grenzen zu spüren und zu wahren. Das Ziel des Yogas ist es ganz präsent zu werden, so dass die Gedankenwellen zur Ruhe kommen und Raum für inneren Frieden entstehst.


In diesem Kurs möchte ich dir noch mehr Mehrwert bieten.

Es ist mir ein Anliegen, dass du deinem Körper Gutes tust – ihn stärkst und beweglich hältst – und zugleich eine authentische innere Yogaerfahrung machst. Zu erleben was es heißt, ganz bei dir anzukommen, wenn deine Gedanken zur Ruhe kommen und du in die Stille eintauchst. In der Ruhe deine Lebendigkeit spürst. Dich in der Tiefe zu erleben, mehr und mehr zu lieben, sanft deine Komfortzone zu erweitern und bei all dem vor allem eins machst: dein Nervensystem beruhigst und eine entspannende Auszeit erlebst.



Level:

- offen für Alle: in diesen Kursen kannst du mit wenig, viel bis hin zu jahrzehntelanger Yogaerfahrung teilnehmen. Auch ein Einstieg ist möglich. Dank der kleinen Gruppengröße gestalte ich die Körper- und Atemübungen so, dass JedeR mitkommt. Ich habe jede einzelne Person im Blick und biete ggf. Alternativen, die deinen Fähigkeiten entsprechen. Mal wird es ein bisschen anstrengender, mal sanfter. Ein bunter Mix. 

- Mittelstufe (derzeit nur in Handschuhsheim): Der Unterschied zu den anderen Kursen ist hier, dass es ab und zu ein wenig anstrengender wird. Du solltest hier auf jeden Fall schon Yogaerfahrung mitbringen und im Optimalfall bereits einen Kurs bei mir besucht haben. Trotzdem gibt es bei mir kein "Poweryoga" und so legt auch dieser Kurs den Fokus auf innere Ruhe. 

Bei Unsicherheiten oder Fragen schreibe eine Mail an kontakt@yoga-sonnenkraft.de.


Diese Kurse sind als Stresspräventionskurs von allen gesetzlichen Krankenkassen erstattungsfähig. Mehr Infos zu den Krankenkassenkursen bei Yoga Sonnenkraft findest du hier: https://www.yoga-sonnenkraft.de/yoga/infos-zu-den-krankenkassenkursen/

Extra: am Ende von Kurs gibt es einen Zusatztermin, falls du auf Grund von Krankheit/ Urlaub mehrere Termine verpasst hast. Diesen gebe ich Ende September bekannt. 


Zusatz Option: Online-Yoga

Für 10 Euro mehr (also 165 Euro statt 155 Euro) kannst du neben deinem Vorort Kurs auch an anderen Tagen am Online Yoga (Dienstag, Mittwoch) teilnehmen. So kannst du deine Praxis vertiefen und die 8 Wochen des Kurses zusätzlich online oder per Aufzeichnung üben.

Willst du das buchen, wähle bei der Zahlung die Option "8 Wochenkurs inkl. Online-Flatrate" aus.


Zur Buchung bei Fyndery: 

Gehe auf buchen und wähle den Wochentag und die Uhrzeit im Kalender aus und klicke dann auf den Kurs deiner Wahl.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Komme bitte beim ersten Mal etwas früher, um dich zurecht zu finden. Wenn du vor dem Gebäude stehst, die Treppe hoch und im ersten Stock nach rechts. Dort die Doppeltür durch und du bist da! Sei bitte 5 Minuten vor Beginn da und komme schonmal auf der Matte zur Ruhe. Wir starten pünktlich! Was mitbringen? Ziehe gemütliche Kleidung an Yogamatten, Kissen, Blöcke und Decken gibt es Vorort. Natürlich darfst du auch dein eigenes Yoga-Material mitbringen! Wie da sein? Wenn möglich 1-2 Stunden davor wenig bis nichts essen. Hast du akute Beschwerden hast oder bist schwanger, schreibe mir kurz eine Email oder sag mir bitte vor der Stunde kurz Bescheid, damit ich das im Unterricht beachten kann. Wenn du mal nicht dabei sein kannst... ...dann gib mir bis spätestens 24 Stunden vor der Einheit Bescheid. Dann besteht die Möglichkeit, dass du die Einheit in einem anderen Kurs (innerhalb des Kurszeitraumes) nachholen kannst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.