Yoga kann sich währen und auch nach eine Krebsbehandlung positiv auf Körper und Geist auswirken. In mehreren Studien wurde bereits gezeigt das sanfte Haltungen/ Asanas, Atem- und Meditationsübungen das Körpergefühl positiv beeinflussen. Ich selbst war 2021 an Brustkrebs erkrankt. Während der Therapie habe ich durch tägliches Yoga die Nebenwirkung merklich gelindert. Danach habe ich meinen Körper neu kennen gelernt. Gelernt ihn zu akzeptieren und zu sehen. Mir ist es wichtig das auch Du, während unserer gemeinsamen Yoga und Krebs Stunden wieder ein positives Gefühl für Dich und deinen Körper findest.
Ich möchte Dir eine entspannte und ruhige Atmosphäre bieten. Ausgleich für Körper Geist und Seele.
Nehme gerne vor Deiner ersten Yoga & Krebs Stunde Kontakt mit mir auf. Damit wir z.B. Einschränkungen kurz besprechen können. mindfulness-yoga@gmx.de
Was benötigst Du für die Stunde?
Einfach nur bequeme Kleidung und Socken, falls du schnell zu kalten Füssen neigst. Falls du Dir deine eigene Decke mitbringen möchtest, sehr gerne. Ansonsten stehen Matten, Yogabolster, Blöcke, Meditationskissen und Decken vor Ort zur Verfügung.
Ich freue mich auf Dich!