Yoga und Turnen- Spaß an der Bewegung

YoTu für Kinder von 7-12 Jahren

Teilnehmeranzahl: 5-11





Im YoTu vereinen wir die klassischen Kinderyoga Elemente mit dem Kinderturnen. Somit haben die Jungen und Mädchen Raum und Zeit ihre Bewegungen zu schulen. Durch Fantasie und Spaß werden Balance, Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert. Sowohl das Miteinander in der Gruppe als auch das Wachsen der eigenen Stärke wird berücksichtigt. 

Die Schule birgt für viele Kinder neue Herausforderungen. Konzentration, Sitzen, Tragen der Schulsachen, neue Erwartungen/Anforderungen aber auch neue Kinder und  Erwachsene treten in das Leben der Jungen und Mädchen. 

Gerade in dieser Zeit braucht das Kind ein starkes ICH. Ein ICH das offen ist, ein ICH das weiß was es will und lernen möchte und auch ein ICH das Vertrauen kann, sowohl sich selber als auch anderen. Im Yoga gehen wir durch unterschiedliche Asanas, Spiele und Geschichten auf diese Themen ein.

Mit Hilfe von Musik, Liedern, Spielen,Geschichten und verschiedenen Bewegungsmaterialien sind die Stunden immer abwechslungsreich. 

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Hast du einen eigene Matte, bring sie gerne mit Wir bewegen uns Barfuß du brauchst also keine Schuhe Bitte denk daran eine Trinkflasche mit Wasser mitzubringen

HIER FINDET DEIN KURS STATT