Weichheit als Widerstand – Yoga für sanfte Stärke

Yoga-Workshop Yielding (90 Min.)

Teilnehmeranzahl: 4-7




Wir leben in einer Welt, die uns ständig antreibt, schneller zu werden, mehr zu leisten und bloß nicht weich zu werden. Diese 90‑minütige Yogastunde lädt dich ein, Weichheit nicht als Schwäche zu sehen – sondern als Widerstand. Als bewusste Entscheidung, nicht in die Härte zu fallen. Als Fähigkeit, dich selbst zu spüren, statt dich zu verspannen. Als Kraft, die verbindet statt trennt.

Wir praktizieren mit dem Prinzip des Yielding: Wie viel Kraft braucht es wirklich? Wo darf es weicher werden? Yielding erinnert uns daran, dass wahre Stärke in der Hingabe liegt. Du lernst, wie du Kraft aus deiner Mitte entwickeln kannst, ohne dich zu verspannen. Wie du dich weich machen kannst, ohne zu kollabieren. Wie du dich tragen lassen kannst – vom Boden, vom Atem, von dir selbst.


Das erforschen wir mit:

  • einem Experiment, dass das Prinzip Yielding für dich bildlich und greifbar macht
  • sanfter Core‑Aktivierung & Beckenbodenarbeit
  • somatischer Nervensystemregulation
  • weichen langsamen Flows für Hüfte & Wirbelsäule
  • Yin‑Elementen
  • einer besonders unterstützten, erdenden Schlussentspannung

Diese 90‑minütige Klasse lädt dich ein, hinzuspüren:
Wo brauchst du mehr Stabilität?
Wo mehr Leichtigkeit?
Wo hältst du fest – und wo darfst du weich werden?


Diese Stunde ist für alle Level geeignet – auch für Anfänger:innen.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte bringe unbedingt deine eigene Matte mit. Yoga-Hilfsmittel wie Blöcke, Gurte, Meditationskissen und Decken sind im Studio vorhanden. Außerdem: bequeme Kleidung und etwas zu trinken. Bitte sei 10 Minuten vorher da, damit du genug Zeit zum Ankommen hast. Mit Beginn der Stunde wird die Studiotür geschlossen, damit die Praxis ungestört ist. Das Studio hat keine eigenen Parkplätze. In der Umgebung gibt es öffentliche Parkmöglichkeiten. Bitte plane ein paar Minuten extra ein – je nach Tageszeit kann es etwas voller sein.

HIER FINDET DEIN KURS STATT

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.