Teenyoga Workshop

Yogaworkshop für Teens in Kassel

Teilnehmeranzahl: 4-10





Yogaworkshop für Teens: Girls Only

Komm mit in einen Raum, in dem es nichts zu leisten gibt

Du fühlst dich von der Schule gestresst und unter Druck gesetzt. Keiner versteht, was gerade in deinem Kopf und Körper vor sich geht, manchmal noch nicht einmal du? Du sehnst dich nach einem Ort, an dem du sein darfst, wie die gerade bist. Einem Ort, an dem es nichts zu leisten gibt, sondern viel Platz für Ruhe und Entspannung ist. Das viele Sitzen in der Schule macht dich steif und dein Körper schreit förmlich nach Bewegung, die nebenbei Freude macht?

Dann bist du im Teen-Yoga genau richtig. Denn hier schaffe ich dir einen geschützten Raum, in dem du du sein darfst. Es ist ein Raum zum Quatschen, Bewegen und Entspannen. 

Lass die Woche hinter dir und starte einmal im Monat entspannt in dein Wochenende.


Der Kurs ist genau das Richtige für dich, wenn du:

  • dich nach Bewegung sehnst, die dir gut tut und Spaß macht.
  • schon immer mal Yoga ausprobieren wolltest.
  • einen sicheren Ort zum Austausch suchst.
  • lernen möchtest, mit dem Stress und Druck der Schule besser umzugehen. 
  • Zeit und Raum für Entspannung brauchst
  • du deinen Körper kennen und verstehen lernen möchtest.
  • du ins Geheim auch mal wieder Kind sein möchtest und Spiel und Bewegung verknüpfen willst.
  • einfach mal du sein möchtest.


Der Kurs ist NICHTS für dich, wenn du:

  • du aus medizinischen Gründen nicht am Yoga teilnehmen darfst.

Sonst gibt es keinen Grund, es nicht zu versuchen.


Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Madlen 


Hier noch mal alle Informationen und Voraussetzungen in der Übersicht:

Die Workshops finden einmal monatlich zu wechselnden Themen statt. 

Wann: Freitags 15:45 - 17:15 Uhr

Wo: Yoga-Atelier Kassel, Sickingenstraße 3, Kassel (im Hinterhof)

Wer: Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren


Workshop am 13.10.2023: Im Fluss sein: Finde deinen eigenen Flow

  • Wir widmen uns dem Element Wasser und fließen durch Yoga-Übungen zur Musik. Jeder für dich und doch alle zusammen. So kommst du zu dir und tankst neue Kraft.

Workshop am 10.11.2023: Mit Leichtigkeit gegen den Sturm

  • Das Element Luft trägt uns durch den Herbst. Du lernst dich gut zu verwurzeln und deine Flügel auszubreiten, stark aber trotzdem entspannt zu sein. 

Workshop am 8.12.2023: Geerdet durch den Weihnachtstrubel

  • Sichere dir einen Platz der Ruhe und Entspannung in der trubeligen Vorweihnachtszeit. Wir machen es uns gemütlich, erden uns und verbinden uns mit Mama Cacao bei einer gemütlichen Kakao-Zeremonie. 


Du möchtest keinen Kurs verpassen und regelmäßig Anregungen zum Kinder- und Familienyoga erhalten, dann melde dich hier für meinen Newsletter an.

.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Alles was du brauchst, ist vor Ort. Sorge für etwas zu trinken und bequeme Sachen. Zudem sollte gesundheitlich nichts gegen die Teilnahme am Yoga sprechen. Bist du unsicher, kläre es vorab bitte mit deinem Arzt. Basis unserer Zusammenarbeit sind meine AGB. Du findest diese hier https://kiyoka.earth/agb/.

HIER FINDET DEIN KURS STATT