Yoga in der Schwangerschaft (Präsenz)

Yoga in der Schwangerschaft (Präsenz)

Teilnehmeranzahl: 1-7
Preis: ab 16,00 €  (weitere Kurspakete)





"Bei der Geburt geht es nicht nur darum, dass ein Baby zur Welt kommt. Bei der Geburt geht es darum, dass Mütter geboren werden - starke, kompetente, fähige Frauen, die sich selbst vertrauen und ihre innere Stärke kennen." (Barbara Katz Rothman)

Kaum eine Zeit ist so überwältigend und transformativ wie eine Schwangerschaft: Wenige Monate großer körperlicher Veränderungen, begleitet von einem Auf und Ab der Gefühle - hinein in die neue Rolle als Mama. Yoga kann dich durch diese Zeit wunderbar tragen: Bewegung und Atem stärken dich physisch wie emotional und zeigen dir einen Weg zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe. Gelassenheit, die auch später mit Baby sehr wertvoll sein kann.


Das bietet dir der Kurs:

Bewegung: Sanfte, fließende Bewegungen unterstützen alle Systeme deines Körpers, der gerade Großes leistet. So achtest du auf die Besonderheiten der Schwangerschaft, kannst aber dennoch aktiv bleiben.

Zeit für dich: Du schaffst einen Raum nur für dich und dein Baby, um dich auf die neue Zeit abseits der vielen To-Do-Listen einzustimmen.

Atem: Du wirst Atemtechniken lernen, die dich in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Babyalltag stärken.

Goodie: Ätherische Öle können dich in verschiedenen Aspekten auch in der Schwangerschaft begleiten. Sprich mich gerne an.


Die Fakten:

Wann? dienstags, 18.00-19.15 Uhr

Beitrag? Eine Einzelstunde kostet 16 Euro. Die 6er-Karte kostet 80 Euro, ist drei Monate gültig und kann sowohl für die Online- als auch für Präsenz-Stunden genutzt werden. 

Wo? Chiropraxis Krapf, Motzstraße 1. Die Platzzahl im Raum ist begrenzt, die Teilnahme online ist immer möglich.

Für wen? Es wäre schön, wenn du bereits Yogavorkenntnisse hast. Das ist aber keine Voraussetzung. Du kannst den Kurs jederzeit starten, frühestens in der 13 Schwangerschaftswoche. Solltest du dir unsicher sein, halte bitte mit deiner Hebamme oder deiner Ärztin/deinem Arzt Rücksprache.

Hast du Interesse oder Fragen? Dann schreib bitte eine Mail an namaste@dein-yoga-kassel.de.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
8 Stunden 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Motzstraße 1, Kassel, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Wir unterrichten dynamisches Yoga in Kassel, Nordhessen und auch deutschlandweit. Wir würden uns freuen, dich auf deinem Yogaweg ein Stück zu begleiten.
OHNE STRESS – MIT VIEL SPASS
Denn es geht um dein Leben und dein Yoga.

Über Tatjana
Alles ist im Fluss
Den Weg zur Einheit von Körper, Geist und Herzen zu gehen, zu wachsen und so mehr zu sich, zum eigenen Potenzial zu finden – für all das kann Yoga ein Werkzeug sein. Was vor vielen Jahren als Liebe zur Bewegung und dem Gefühl der Verbindung von Atem und Bewegung begann, ist für mich ein immer größerer Teil in meinem Leben geworden. 
Yoga beginnt für mich bei einem respektvollen und ehrlichen Umgang mit dem eigenen Körper. Deswegen können meine dynamischen Yogastunden all jene Aspekte haben, die wir als Menschen brauchen: mal kraftvoll und fordernd, mal ruhiger und genussvoller mit Zeit zum Loslassen – immer mit dem Ziel, zunächst dem Körper Länge zu geben und so vielleicht mehr Raum auf anderen Ebenen zu schaffen.
  • American Yoga Alliance zertifiziert (200 Stunden)
  • Yoga während und nach der Schwangerschaft
  • Kinderyoga-Lehrerin
  • Unterrichtet seit 2012

Über Reemt
Vom Experiment zur Leidenschaft
Als langjähriger Kampfsportler habe ich schon nach meiner ersten Yogastunde die vielen positiven Aspekte gespürt - vom gesteigerten körperlichen Wohlbefinden bis zum Genuss der Schlussentspannung. Und dies fasziniert mich noch immer. Diese Begeisterung und Leidenschaft möchte ich in meinen Stunden weitergeben. Mit einer Mischung aus ernsthaftem Praktizieren und der Fähigkeit, auch mal über sich selbst zu lachen. 
  • American Yoga Alliance zertifiziert (200 Stunden)
  • Budokon-Lehrer
  • Unterrichtet seit 2014



BEWERTUNGEN
(18)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Helena Juli 2022
Yoga in der Schwangerschaft (Präsenz)

Ein Highlight der Woche: anspruchsvolles und erdendes Schwangerschaftsyoga mit kompetenter Anleitung von Tatjana



Ursula Mai 2022

sehr schön ausgewogene Bewegungsabfolgen, vor allem die Rückbeugen, vielen Dank!



Ursula Mai 2022

Sehr gut aufgebaute Stunde, plus Atemtechnik, sehr empfehlenswert!



Kira Mai 2022

Fantastischer Flow, ich danke ganz herzlich!!!



Julia April 2022

Ich war heute zum 1. Mal dabei und wurde sehr freundlich von Tatjana empfangen. Die Yoga-Einheit war sehr kraftvoll und hat mir sehr gut gefallen. Bei Gelegenheit komme ich sehr gerne wieder und empfehle das Studio auf jeden Fall weiter.



Kira April 2022

Ein stets wechselnder Flow mit wunderbaren Energien, ich danke euch sehr!



Sascha April 2022

Großartige Yogastunde! Mit sehr reinigenden Drehungen. Anspruchsvoll aber nicht übertrieben, mit viel Liebe zum Detail.



Magdalena April 2022

Es hat mir sehr gefallen, komme wieder:)



Mélanie Januar 2022

Es war ein ganz toller Kurs. Karolina leitet sehr schön mit einer wunderschönen Stimme an, lässt sich auch Ungewöhnliches einfallen, so dass es immer wieder überraschend ist. Die Stunde heute bestand aus einer harmonisch abgestimmten Choreografie und mein Highlight war die Welle. Ich freue mich auf das nächste Mal.



Mélanie Dezember 2021

Wundervolle Yogastunde! Sehr schöner Flow mit durchdachter Struktur :)



Petra Dezember 2021

Danke für jede einzelne Stunde! Ihr seid einfach die Besten :-) Fachlich sowie menschlich - ich freue mich immer wieder ein Teil(chen) davon zu sein. Liebe Grüße Petra



Mélanie November 2021

Es hat uns ganz toll gefallen. Es war ein wunderschöner Start in den Sonntag.



Mélanie November 2021

Ich war wieder super zufrieden.



Mélanie Oktober 2021

Die Yoga-Stunde war entspannend und anregend zugleich. Besonders schön fand ich, dass Tatjana ätherische Öle eingesetzt hat.



Judith Oktober 2021

Namaste, Endlich wieder ein fordernder Flow // Life nach meinen Bedürfnissen, dazu Korrektur und ich hab gleich weder gemerkt was ein Geschenk für meinen Geist und Körper. Kann ich jedem Yoga Lover empfehlen. Freue mich aufs nächste mal. Ashanti J.K



Sascha September 2021

Großartig, sensationell, einfach nur phänomenal gut!



Jennifer September 2021

Einfach Klasse!!!



Mélanie September 2021

Sehr schön. Tatjana leitet sehr gut und ihre Korrekturen sind sehr hilfreich.