Natürlich Kraft tanken - Yoga & Achtsamkeit, Waldbaden in Brandenburg

Yoga und Achtsamkeit in der Natur

Teilnehmeranzahl: 0-1
Preis: ab 125.00 €





Tagesworkshop Yoga & Achtsamkeit in der Natur

Natürlich Kraft tanken - 10:00 - 17:00 Uhr


Du sehnst dich nach Entspannung und mehr Kontakt zu dir selbst? Dann nimm dir eine Auszeit in der Natur, fern vom Alltag, raus aus dem Gedankenkarussell und Zeit nur für dich. Es braucht so wenig, um es dir gut gehen zu lassen.  

In unserem Tagesworkshop verbringen wir viel Zeit in der Natur und tauchen tief in uns und die Natur ein.  

Wir begeben uns an den wunderschönen Naturort: „Garten der Unendlichkeit“ auf dem Rietzer Berg, entdecken diesen achtsam und neugierig in seiner Schönheit. Lassen uns von der Ruhe und der Natur leiten und schaffen einen sicheren, geborgenen Rahmen in der Gruppe. Dazu helfen uns Achtsamkeitsübungen, Übungen aus dem Waldbaden sowie Atem-, Meditations- und Yogaübungen. In den Übungen lernst du wahrzunehmen, was du brauchst und, wie du im gegenwärtigen Moment ankommst.


In der Gruppe haben wir die Möglichkeit gemeinsam zu einem Erleben von Stille zu gelangen, dass uns zutiefst entspannt und uns besinnt auf das Wesentliche - das, was unserem Wesen entspricht. Aus dieser Entspannung heraus können wir uns still in Tätigkeiten versenken und unsere Produktivität auf ein höchstes Level bringen. Wir können besser denken und der Kanal zu unserer Kreativität wird wieder frei. Einladungen alle Sinne zu öffnen sind Möglichkeiten Stille zu erfahren und nehmen beim Waldbaden einen großen Platz ein, denn durch diese werden neue Seh- und Wahrnehmungsmöglichkeiten geschaffen. Wir erfahren mehr über uns selbst und über unsere Wahrnehmungsfähigkeit, lernen schneller einen andere Sicht auf die Dinge einzunehmen und kommen in den jetzigen Moment. Wir schärfen den Blick für die kleinen und wesentlichen Dinge im Leben. Einladungen in die Stille machen das alltägliche Erleben zu etwas Besonderem, sie sind spirituelle Lernwege und sind nicht mit einem bestimmten Ergebnis verbunden.  


Beispielhafter Programmablauf

10:00 Uhr - Ankommen, Begrüßung und gemeinsame Meditation

10:30 - 12:00 Uhr sanfte Yoga-Einheit im Freien zum Ankommen

12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen

13:00 - 14:30 Uhr Kennenlernen durch authentisches Begegnen

15:00 - 17:00 Uhr angeleitete Selbsterfahrung, Waldbaden, Achtsamkeit in der Natur

(Es kann zu kurzfristigen Änderungen im Plan kommen)


Inhaltlichen Schwerpunkte:

  1. Übungen zum authentischen Begegnen & Empathie, Embodiment
  2. Informationen über die Heilkraft des Waldes
  3. Gehmeditation
  4. Atemübungen und Augenübungen
  5. Sinnesschulung durch Achtsamkeitsübungen
  6. Körperübungen (Lockerungs- und Yogaübungen)


Termin 2023

Samstag, 15. April 2023, 10-17.00 Uhr 


Kosten für den Tag (inklusive veganes Mittagessen, Getränke und Snacks): 

125 Euro



STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte wettergerechte Kleidung und eventuell an Mückenschutz denken.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich



BEWERTUNGEN
(17)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Taisiia Mai 2023
Wortschatzpaket für den Yogaunterricht: Englisch - Deutsch; Deutsch - Englisch

Schöne und nützliche Sammlung, aber es ist echt Schade, dass die Wörte ohne Artikel und Pluralformen angegeben werden, viel extra Arbeit.



Anett April 2023
Achtsame Naturverbindung - Waldbaden im Krugpark/Brandenburg

Sehr feinfühlige Anleitung, eine wunderbare angenehme Zeit für sich in der gerade erwachenden Natur. Dieser Apriltag war in seiner Frische, Ruhe, Klarheit und Kraft ideal für diese wertvolle Erfahrung. Danke sehr, liebe Anna



Jens August 2022
Achtsame Naturverbindung - Waldbaden im Krugpark/Brandenburg

Schön wars gewesen! :)



Jens August 2022
Achtsame Naturverbindung - Waldbaden im Krugpark/Brandenburg

Einfach toll! Gern wieder! Danke :)



Katja Februar 2022

Ich gehe sehr gerne zum Yoga. Jedes Mal ist der Kurs anders aufgebaut und immer sind neue Übungen dabei. Es ist immer sehr abwechslungsreich.



Mel Januar 2022

Tip Top! Ich freue mich auf die nächste Woche :)



Monik Oktober 2021

Einfach klasse



Anette Oktober 2021

Ein sehr schönes Erlebnis den Wald in Ruhe wahrzunehmen.Das alles unter liebevoller Anleitung.Da wurde bewusst alles mit allen Sinnen aufgenommen.Zum Abschluss noch ein Picknick im Wald in angenehmer Runde .Ein sehr schönes Erlebnis das ich bestimmt noch einmal buchen werde.Vielen Dank dafür.



Katja Juli 2021

Super Kurs



Katja März 2021

Der Kurs gefällt mir sehr gut. Es macht Spaß und das begleitende Material ist sehr hilfreich. Anna macht das sehr gut :)



Tania März 2021

Anna ist eine sehr gute und geduldige Lehrerin! Super!



Barbara Februar 2021

Gut vorbereitete Seminarvorlagen, Aufgabenführung durchdacht. Technisch versierte und charmante Dozentin



Sabine Maria Februar 2021

Ich bin sehr zufrieden.



Saskia Januar 2021

Anna hat das toll gemacht. Die Gruppenarbeit war auch interessant und es ist für mich immer wieder erstaunlich, dass online Seminare Spaß und Freude machen können, danke Anna.



Sabine Maria Januar 2021

Schön strukturiert und aufgebaut. Gutes Technikknowhow und Anleitung. Bild und Ton könnten noch etwas besser sein. Ansonsten spitze !



Brigitte Januar 2021

Es war für mich zu Basic und Zuviel Zeit vertan mit über 20Min Vorstellungsrunde. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. Nette Lehrerin!!!!!



Elke Januar 2021

Der Kurs war ein sehr interessanter Einstieg in das Thema und sowohl die Kursleiterin, als auch die Teilnehmer waren sehr zugewandt und kooperativ!