Natürlich Kraft tanken - Yoga & Achtsamkeit, Waldbaden in Brandenburg

Yoga und Achtsamkeit in der Natur

Teilnehmeranzahl: 0-1





Tagesworkshop Yoga & Achtsamkeit in der Natur

Natürlich Kraft tanken - 10:00 - 17:00 Uhr


Du sehnst dich nach Entspannung und mehr Kontakt zu dir selbst? Dann nimm dir eine Auszeit in der Natur, fern vom Alltag, raus aus dem Gedankenkarussell und Zeit nur für dich. Es braucht so wenig, um es dir gut gehen zu lassen.  

In unserem Tagesworkshop verbringen wir viel Zeit in der Natur und tauchen tief in uns und die Natur ein.  

Wir begeben uns an den wunderschönen Naturort: „Garten der Unendlichkeit“ auf dem Rietzer Berg, entdecken diesen achtsam und neugierig in seiner Schönheit. Lassen uns von der Ruhe und der Natur leiten und schaffen einen sicheren, geborgenen Rahmen in der Gruppe. Dazu helfen uns Achtsamkeitsübungen, Übungen aus dem Waldbaden sowie Atem-, Meditations- und Yogaübungen. In den Übungen lernst du wahrzunehmen, was du brauchst und, wie du im gegenwärtigen Moment ankommst.


In der Gruppe haben wir die Möglichkeit gemeinsam zu einem Erleben von Stille zu gelangen, dass uns zutiefst entspannt und uns besinnt auf das Wesentliche - das, was unserem Wesen entspricht. Aus dieser Entspannung heraus können wir uns still in Tätigkeiten versenken und unsere Produktivität auf ein höchstes Level bringen. Wir können besser denken und der Kanal zu unserer Kreativität wird wieder frei. Einladungen alle Sinne zu öffnen sind Möglichkeiten Stille zu erfahren und nehmen beim Waldbaden einen großen Platz ein, denn durch diese werden neue Seh- und Wahrnehmungsmöglichkeiten geschaffen. Wir erfahren mehr über uns selbst und über unsere Wahrnehmungsfähigkeit, lernen schneller einen andere Sicht auf die Dinge einzunehmen und kommen in den jetzigen Moment. Wir schärfen den Blick für die kleinen und wesentlichen Dinge im Leben. Einladungen in die Stille machen das alltägliche Erleben zu etwas Besonderem, sie sind spirituelle Lernwege und sind nicht mit einem bestimmten Ergebnis verbunden.  


Beispielhafter Programmablauf

10:00 Uhr - Ankommen, Begrüßung und gemeinsame Meditation

10:30 - 12:00 Uhr sanfte Yoga-Einheit im Freien zum Ankommen

12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen

13:00 - 14:30 Uhr Kennenlernen durch authentisches Begegnen

15:00 - 17:00 Uhr angeleitete Selbsterfahrung, Waldbaden, Achtsamkeit in der Natur

(Es kann zu kurzfristigen Änderungen im Plan kommen)


Inhaltlichen Schwerpunkte:

  1. Übungen zum authentischen Begegnen & Empathie, Embodiment
  2. Informationen über die Heilkraft des Waldes
  3. Gehmeditation
  4. Atemübungen und Augenübungen
  5. Sinnesschulung durch Achtsamkeitsübungen
  6. Körperübungen (Lockerungs- und Yogaübungen)


Termin 2023

Samstag, 15. April 2023, 10-17.00 Uhr 


Kosten für den Tag (inklusive veganes Mittagessen, Getränke und Snacks): 

125 Euro



STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte wettergerechte Kleidung und eventuell an Mückenschutz denken.

HIER FINDET DEIN KURS STATT