In meinen Nervensystem Yoga-Kursen dreht sich alles um Nervensystem Regulation, Entspannung und Verbindung zu dir selbst.
Basierend auf Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft, der Polyvagaltheorie und der somatischen Körperarbeit erwarten dich unterschiedliche Kursformate – abgestimmt auf deinen Nervensystem Zustand
Meine Kurse sind traumasensibel aufgebaut, stärken dein Körpergefühl und unterstützen dich darin, in deinem Alltag mehr Gelassenheit und innere Sicherheit zu erleben.
Nervensystem Yoga: Calm & Grounded
Gentle · Restorative · Soothing
Dieser Kurs ist für dich, wenn du:
• dich erschöpft, müde oder emotional blockiert fühlst,
• dich manchmal wie „eingefroren“ oder abgeschaltet erlebst,
• dein Körper sich leise, schwer oder weit weg anfühlt,
• du spürst, dass du sanfte Bewegung, Dehnung & Entspannung brauchst – ohne Druck.
Wir arbeiten mit sanften, langsamen, achtsamen Bewegungen, gezielten Nervensystem Tools und Atemübungen, die dein Nervensystem wieder in Balance bringen. Nach der Stunde fühlst du dich verbundener, ruhiger und gelassener.
Dein Nervensystem Zustand: Autopilot, Funktionieren, Freeze, Functional Freeze, Dorsaler Zustand