avatar

Robin
(7)

Schwimmkurs für alle Level in München (Gruppentraining)

Olympiateilnehmer und Europameister bietet Schwimmtraining für Gruppen

Preis: ab 75.00 €  (weitere Kurspakete)





Hallo, ich bin Robin und seit 20 Jahren selbst Hochleistungssportler. In all den Jahren habe ich natürlich viel gelernt und viele Ideen gesammelt, wie sich ein richtiges Training gestalten soll.


Vom klassischen Umfangstraining bis zum hochintensiven Intervalltraining reichte mein eigenes Training. Was das richtige ist? Meiner Meinung nach gibt es keine pauschale Antwort. Jeder ist individuell und braucht daher ein an sich angepasstes Training. Dafür möchte ich bei dir sorgen.


Während meiner Zeit als Leistungssportler absolvierte ich die erste Ausbildung meiner Trainerkarriere, welche ich im Anschluss weiterverfolgen sollte. Seit 2016 bin ich nun Student für Sport und angewandte Trainingswissenschaften und erweitere mein Wissen rund um den Sport, um noch besser zu verstehen, was für den Erfolg nötig ist.


Dieses theoretische Wissen gepaart mit meiner praktischen Erfahrung im Hochleistungssport möchte ich nun weitervermitteln. Egal, was dein Ziel ist, bin ich gewillt, meine Fähigkeiten anzuwenden, um dich dorthin zu bringen.


Hier findet ihr die wichtigsten Eckdaten meiner Schwimm-Laufbahn:

  • Hochleistungssportler seit 1999
    • Olympiateilnahme 2012
    • Europameister 2014
    • Vize-Europameister 2010
    • Militär-Weltmeister 2010 & 2014
    • Deutscher Meister 2014
  • C-Lizenz Schwimmen
  • Übungsleiter Lizenz
  • Zertifizierter Personal Trainer

 

Über meinen Schwimmkurs in München (Gruppentraining):

Meinen Gruppenkurs kannst du für zwei oder drei Personen buchen. In einer Stunde arbeiten wir individuell an deiner Zielerreichung, deshalb bevorzuge ich kleine homogene Gruppen. Diese kann zum Beispiel das Erlernen oder die Optimierung einer neuen Technik oder die Verbesserung deiner Leistungsfähigkeit sein. Dabei werden wir mit dem gezielten Einsatz von Hilfsmitteln arbeiten. Bei Buchung mehrerer Stunden wird der Preis pro Stunde günstiger und vor allem können wir besser an deinen Zielen arbeiten.


Wie oben bereits beschreiben, gibt es kein Training für alle. Aus diesem Grund arbeiten wir gezielt an deinen individuellen Stärken und Schwächen und machen dich so zu einem besseren Schwimmer. Und in der Gruppe macht das Ganze natürlich noch mehr Spaß!

ACHTUNG: Die Preise sind Gesamtpreise für zwei bzw. drei Personen, nicht die Preise pro Person!

STORNOBEDINGUNGEN  

Deine Buchung kann bis 24 Stunden vor Beginn der ersten Kursstunde storniert werden.

WEITERE INFORMATIONEN

Bei Buchung muss direkt für gesamte Teilnehmerzahl gebucht werden, also direkt für zwei oder drei Personen. ACHTUNG: Die Preise sind Gesamtpreise für zwei bzw. drei Personen, nicht die Preise pro Person! Bei Kursbuchung könnt ihr euer Wunschdatum, Wunschzeit und Wunschort bereits angeben. Nach Buchung stimmen wir uns dazu nochmals kurz ab. Beachte bitte, dass dir durch mich im Rahmen der Trainingsstunde KEINE zusätzlichen Eintrittskosten im body + soul entstehen, da du über mich als Body + Soul Partner eine Tageskarte erhältst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Ungererstraße 175, 80805 München, Deutschland

  • Staffelseestraße 6-8, 81477 München, Deutschland

  • Riesstraße 16, 80992 München, Deutschland

  • Kreillerstraße 215, 81825 München, Deutschland

  • Eugen-Sänger-Ring 5, 85649 Brunnthal, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(7)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Jonas    November 2019


Hey, war kurz vor meinem Triathlon bei Robin um schwimmen quasi erst zu lernen. Zwar konnte ich schon kraulen hab aber dabei regelmäßig viel zu viel Energie verbraucht. Robin nimmt sich anfangs Zeit um herauszufinden wie gut man schwimmt und was das Ziel des Trainings sein soll. Dann hat sich Robin sehr darauf konzentriert mir die Basics beizubringen und meine individuellen Fehler abzustellen. Ich konnte mich mit den Tipps von ihm innerhalb von 3 Wochen um 6 Minuten auf 1,5 km verbessern. Mit den grundlegenden Tipps arbeite ich noch heute, 3 Monate danach, an meiner Technik und werde auch nochmal Stunden bei ihm nehmen. Absolute Empfehlung

Marina    August 2019


Robin hat mir total die Angst bei der für mich schwierigsten Triathlon Disziplin genommen. Er ist so ein netter, cooler und witziger Kerl. Ich habe sehr viel mitgenommen und bin einfach nur froh, Robin über fyndery kennengelernt zu haben. Ich kann das Training mit ihm auf jedenfall weiterempfehlen!

Anja    Juli 2019


Servus, zusammen. Ich möchte mich nochmal herzlich bei Robin bedanken. Ich hatte kurz vor meinem Triathlon 2 Stunden Schwimmtraining.Kraueln war die Herausforderung. Es war mega, also die 2 Stunden haben mir soviel geholfen. Die Techniken, die er bei mir verbessert hatte war der Wahnsinn. Ich habe in der kurzen Zeit noch soviel Abläufe verändern können. Wer schnell voran kommen mag oder einfach sagt, Robin schau mal drüber und gib mir Tipps wie ich es verbessern könnte. Dann kann ich nur Robin weiterempfehlen. Ich würde ihn jederzeit wieder buchen. LG Anja

Andrea    Mai 2019


Gefühlt schwimme ich schon immer. Mindestens genauso lange wünsche ich mir eine professionelle Beratung meines Schwimmstils. Seitdem wir mit Technikübungen am Kraulschwimmen feilen, macht mir schwimmen noch viel mehr Spaß. Robin unterstützt mich mit großer Aufmerksamkeit, Genauigkeit, Geduld und Freude. Die Aufgaben, die er mir stellt, variiert er so, dass ich sie gut umsetzen und auch alleine anwenden kann.

Corinna    Mai 2019


Robin geht mit sehr viel Einfühlungsvermögen auf mich und meine individuelle Stärken und Schwächen ein. Er fordert, aber überfordert einen nicht. Bei mir haben sich dank der vielen variantenreichen Übungen in kürzester Zeit große Fortschritte gezeigt. Nicht zuletzt deshalb, weil Robin es mit seiner motivierenden Art immer wieder geschafft hat, mich anzutreiben und nicht aufgeben zu lassen. Kurzum: ich persönlich kann Robin fachlich als auch menschlich nur wärmstens empfehlen. Egal, ob zum Erlernen eines neuen Schwimmstils oder zum Verbessern bereits erlernter Schwimmstile. Die Buchung eines Personal Swim Trainings bei Robin war für mich eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Fabien    April 2019


Als Triathlet habe ich mir das Schwimmen mehr oder weniger selber beigebracht. Da ich gemerkt habe, dass sich trotz vieler Stunden im Becken meine Schwimmleistung ein Jahr lang nicht verbessert hatte (1:50min/100m im „Wettkampfmodus“), habe ich mich entschieden, ein paar Stunden Personaltraining mit Robin zu machen. Robin konnte extrem schnell meine technischen Schwachpunkte identifizieren und die durch gezielte Übungen korrigieren. Nach einem ersten Treffen und vier weiteren Stunden konnte ich „locker“ die 1:45min/100m schaffen, was mich in so einer kurzen Zeit total überrascht hat. Dank seine Beratung weiß ich jetzt WAS ich trainieren muss und WIE ich trainieren muss. Ich würde das Training mit Robin auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ina    April 2019


Ich habe vom Nichtschwimmer-Level angefangen und konnte mich am Ende des Trainings (und bereits nach wenigen Stunden) sicher im Wasser fühlen. Robin ist auf meine Bedürfnisse beim Training eingegangen und hat sich komplett auf mein Niveau und Tempo eingestellt. Er hat mir zu Beginn die Angst vorm Wasser genommen und hat mir dann sehr anschaulich und geduldig die Schwimmtechniken vermittelt. Er hat mich stets motiviert und mich in jeder Stunde vorangebracht. Ich habe mich jede Woche auf das Training gefreut und bin danach immer mit einem Glücksgefühl nach Hause gegangen. Danke dafür!