Fisch-Kochkurs in München - Frischer Fisch & Meer

Von der Isar bis zum Mittelmeer: "Kochkurs Fisch & Meer"

Teilnehmeranzahl: 10-15
Preis:





Servus zusammen,

ich bin Markus und meine Küche steht für gesunden Genuss mit allen Sinnen!


Gesunder Genuss ist meine Passion, dabei spielen Kräuter und Gewürze eine große Rolle in meiner Küche. In meinen Kochkursen gebe ich dieses Wissen gerne weiter, sodass du alle Gerichte nach dem Kurs ganz einfach nachkochen und deine Familie und Freunde mit deinen neuen Kochkünsten begeistern kannst!


Sicher ist der eine oder andere Kniff dabei, den du noch nicht kennst. Gewürze und Kräuter sind außerdem immer ein sehr wichtiger Programmpunkt in meinen Kochkursen. Schließlich sorgen sie nicht nur für besondere Geschmackserlebnisse, sondern unterstützen uns auch dabei, gesund zu bleiben. Überhaupt: Gesundheitsbewusstes Kochen steht bei mir im Mittelpunkt. Du lernst bei mir, wie du Speisen richtig garst, sodass die gesundheitsfördernde Wirkung der Inhaltsstoffe wie Vitamine oder essentielle Fettsäuren erhalten bleibt.


Mein Kochkurs "Von der Isar bis zum Mittelmeer":

In diesem Kochkurs lernst du von Grund auf, wie du frische Fische gekonnt und köstlich zubereitest. Komm mit auf eine Reise von der Isar zu den Weltmeeren!


  • Wissenswertes zum Einkauf: Ohne die richtige Warenkunde geht nichts! Deshalb erkläre ich dir, was du beim Einkauf von Fisch und Meeresfrüchten beachten solltest. Nach der Theorie starten wir sofort mit der Praxis!
  • Handwerkliche Grundlagen: Bevor es ans Braten, Dünsten oder Sous-vide-Garen geht, zeige ich dir, wie du ganz einfach ganze Fische filetierst, Meeresfrüchte wie Garnelen pulst oder Muscheln auslöst.
  • Ran an die Pfannen und Töpfe: Du lernst, wie du Fische und Meeresfrüchte perfekt zubereitest und dabei auf die richtigen Garpunkte achtest. Denn wir wollen nicht nur das Maximum an Geschmack erzielen, sondern auch die gesunden Omega-3 Fettsäuren schonen.


Über meinen beruflichen Werdegang:

  • Nach einigen Stationen in der Gastronomie ging ich zu Alfons Schuhbeck ans Münchener Platzl. Dies war eine unglaublich lehrreiche Zeit unter anderem über die Wirkweise von Gewürzen. Zudem betreute ich unsere prominenten Gäste wie Arnold Schwarzenegger, Ralf Möller, Thomas Gottschalk oder Helene Fischer persönlich.
  • Anschließend Filialleiter bei Feinkost Gepp's und Koch für Events und auf Showbühnen (zum Beispiel bei Filmpremieren)
  • Danach ging ich als stellvertretender Filialleiter zu Feinkost Käfer mit zusätzlicher Leitung der Frisch-Fisch-Abteilung
  • Meine nächste Station war Crusta Nova. Dort arbeitete ich als Leiter des Weißbereichs (zum Beispiel White Tiger Garnelen) und als Marken- und Genussbotschafter auch mit einer Vielzahl an nationalen und internationalen Sterneköchen zusammen


Wie du siehst, konnte ich in meiner Karriere einen wertvollen Schatz an Erfahrungen sammeln, welchen ich liebend gerne weitergebe. Denn nichts ist mir wichtiger, als meine Gäste mit gesundem und sinnlichem Genuss zu begeistern! Ich freue mich auf unser gemeinsames Kochen.


Genussvolle Grüße

dein Markus

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Rezepte und Getränke sind im Kurs inklusive.

HIER FINDET DEIN KURS STATT