Veganer Kochkurs in München - Ernährung für Sportler

Sportlich vegan

Teilnehmeranzahl: 4-5





Kann man durch gesunde vegane Sporternährung seine Fitness und Leistungsfähigkeit steigern? Wie sieht eine optimale tierproduktfreie Ernährung in einem sportlichen Lifestyle aus?


Meine vegane Sporternährung ist speziell auf aktive Menschen zugeschnitten, für die Sport und Fitness ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben ist. Die Ernährung basiert auf pflanzlichen, sehr nährstoffreichen und vollwertigen Lebensmitteln, welche eine schnelle Regeneration ermöglichen und eine anschließend erhöhte Leistungsfähigkeit (Superkompensation) fördern sollen. Es werden Lebensmittel verwendet, welche dem Körper ausreichend Energie, Vitamine und Mineralstoffe zuführen, um ihn möglichst rasch wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Erfahre im Kurs mehr zu den Hintergründen, wie die vegane Sporternährung zu erhöhter Leistungskraft und Gesundheit verhelfen soll. Ich erkläre, worauf es bei einer sportgerechten veganen Ernährung ankommt.


Wir freuen uns darauf, dich bei einem veganen Kochen in München kennenzulernen!

 

Unsere veganen Seminare und Kochkurse in München sind alltagstauglich aber nicht alltäglich und sowohl für Küchen-Neulinge, als auch für Hobbyköche und Profis geeignet. Wir legen dabei Wert auf ein freundliches Miteinander sowie eine entspannte Atmosphäre. Wer nicht nur innovative, leckere vegane Rezepte ausprobieren möchte, sondern sich auch Wissen über gesunde Ernährung und verschiedene Ernährungsformen aneignen will, ist bei uns richtig. 


Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heißen! Unsere Kochkurse finden in kleinen Gruppen mit max. 8 TN statt und dauern i.d.R. 3 - 4 Stunden.

STORNOBEDINGUNGEN  

Wenn Sie den Kochkurs nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, frühestmöglich per E-Mail abzusagen. Bis zu 31 Tage vor Kurstermin ist eine Stornierung unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von € 15,00 möglich. Bei Absage bis 10 Tage vor Kurstermin erheben wir eine Stornogebühr von 25 % des Kaufpreises. Bis 72 Stunden vor Kursbeginn verrechnen wir 50 % des Kaufpreises als Stornogebühr. Bei späterer Absage oder Nicht-Erscheinen erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühr. In Absprache mit dem Kursleiter kann der Teilnehmer bei Verhinderung auch einen Ersatzteilnehmer stellen. In dem Fall fallen keinerlei Gebühren an. Für Umbuchungen erheben wir € 10,00 Umbuchungsgebühr. Umbuchungen, die uns weniger als 7 Tage vor dem Kurs erreichen, können wir aus Planungs- und Kalkulationsgründen nicht berücksichtigen. Hier greift unsere Stornoregelung.

WEITERE INFORMATIONEN

Kurse ohne Weinbegleitung inkludieren folgende Leistungen: 1 Glas Aperitif ohne Alkohol, Wasser und Saftschorlen, Skript mit Rezepten, Leihschürzen. Kurse mit Weinbegleitung inkludieren folgende Leistungen: 1 Glas Aperitif mit Alkohol, je 1 Glas Wein zur Vorspeise und zum Hauptgang, Skript mit Rezepten, Leihschürzen. Achtung: Dieser Kochkurs ist mit Vortrag zum Thema buchbar. Der Vortag dauert 60 Minuten und findet an bestimmten Daten direkt vor dem Kochkurs statt. Beginn ist somit eine Stunde früher bei Vortragsbuchung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT