Yoga - für präzise Körperausrichtung für mehr Balance und innere Ruhe

Alignment Yoga – Landshut

Teilnehmeranzahl: 1-10




Alignment Yoga mit Corinna & Susanne – präzise, fundiert & persönlich

Samstags: 10:00 Uhr, 90 min, Altstadt 312, 84028 Landshut, 1. Stock: Eingang über Steckengasse.

In dieser 90-minütigen Stunde tauchen wir tief in das Alignment einzelner Asanas ein.
Jede Einheit ist einem klaren Thema gewidmet – etwa Rückbeugen, Vorwärtsbeugen, Umkehrhaltungen oder stabilisierenden Übergängen. Wir analysieren Bewegungsmuster, arbeiten mit gezielter Muskelanspannung und bewusster Entspannung, nutzen Hilfsmittel wie Blöcke oder Gurte – und nehmen uns die Zeit, die in regulären Stunden oft fehlt.

Begleitet wirst du dabei von uns beiden:
Ich, Corinna, leite die Stunde an – mit klarem Fokus auf Technik, energetischer Ausrichtung und dem Zusammenspiel von Atem und Bewegung. Meine Arbeit ist vom Ashtanga-System inspiriert und geprägt durch viele Jahre intensiver Praxis.

Susanne bringt ihre langjährige Erfahrung in yogatherapeutischer Körperarbeit ein. Mit gezielten Adjustments und einem geschulten Blick für funktionale Anatomie sorgt sie dafür, dass du in jeder Haltung bestmöglich unterstützt wirst.

Uns verbindet eine präzise, fundierte Herangehensweise:
Wir arbeiten bewusst mit dem Wissen um physische Relationen – welche Muskelgruppen aktiv sein sollen, welche nicht, wie Gelenke sinnvoll belastet werden, wie Atem und Alignment sich gegenseitig beeinflussen.

Die Gruppe ist auf maximal 10 Personen begrenzt. So bleibt Raum für individuelle Begleitung, persönliche Korrekturen und echte Entwicklung – unabhängig von Alter, Einschränkungen oder Erfahrungsstand.
Wenn es Besonderheiten gibt, gib uns bitte vorab kurz Bescheid – dann können wir gezielt auf dich eingehen.

Der Ablauf ist ruhig, klar strukturiert und bewusst aufgebaut:
Ankommen, zentrieren, vorbereiten – dann arbeiten wir Schritt für Schritt am Thema der Stunde. Am Ende bleibt ausreichend Zeit für Integration und Stille.

Und keine Sorge: Die 90 Minuten sind nicht zu lang – sie geben dir genau den Raum, den du brauchst, um wirklich anzukommen.

Wenn du möchtest, begleiten wir dich auch außerhalb der Stunde – mit Übungsideen für zu Hause oder gezieltem Feedback, wenn du an einem konkreten Ziel arbeitest.

Diese Stunde ist einzigartig in Landshut: zwei erfahrene Lehrerinnen, eine kleine Gruppe, präzise Arbeit am Detail – und Raum für echte Entwicklung.
Wir freuen uns sehr auf dich.

Corinna & Susanne


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Die Shala befindet sich im 1. Stock der Neustadt 502 in Landshut. Die Tür ist 15 Minuten vor Beginn geöffnet – komm gern etwas früher, um in Ruhe anzukommen. Du brauchst nur bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst – alles andere ist da: Matten, Blöcke, Gurte und Decken stellen wir dir zur Verfügung. Wenn du Fragen hast oder etwas brauchst, sprich uns einfach an. Wir freuen uns auf dich. Wenn du Fragen hast oder etwas brauchst, sag einfach Bescheid. Wir freuen uns auf dich.

HIER FINDET DEIN KURS STATT

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.