Hüfte - Öffne die Tore zur Freiheit

Hüfte - Öffne die Tore zur Freiheit

Teilnehmeranzahl: 1-8




In diesem Workshop öffnen wir sanft Deine Hüften, um festsitzenden Stress, Verspannungen und Emotionen zu lösen. Danach fühlst Du Dich befreit! Denn die Hüften sind das Epizentrum Deines Körpers. Du wirst nach Hause schweben, versprochen. :)

Es gibt Phasen oder Momente im Leben in denen wir uns traurig fühlen, unter Stress oder Anspannung stehen. All diese Emotionen speichern sich in der Hüfte ab. Da insbesondere der Iliopsoas, der stärkste Hüftbeugemuskel in unserem Körper, bei jeglicher Art von Stress kontrahiert. Er ist mit unserem Nervensystem gekoppelt und daher eng mit unseren Gefühlen & Emotionen verbunden. 

In diesem Workshop dehnen wir diesen und weitere Muskeln die mit der Hüfte verbunden sind, durch Hüftöffnungen, wodurch sie sich wieder „befreit“ anfühlen. Gefühle wie Wut, Furcht oder Trauer können sich Dank der hüftöffnenden Stellungen langsam auflösen. 

Die Hüften – und nebenbei bemerkt auch die Schultern – werden im Yoga als „Tore zur Freiheit“ bezeichnet. Indem man diesen Gelenken mehr Beweglichkeit und Offenheit gibt, gewinnt man mehr Leichtigkeit und Freiheit im Leben. 


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.