Jivamukti Yoga Basic Workshop

Jivamukti Yoga Basic Workshop

Teilnehmeranzahl: 8-15






Dieser Workshop eignet sich für absolute Yoga- Neulinge genauso wie für Fortgeschrittene. Du möchtest gerne mit Yoga anfangen, weißt aber nicht so richtig wann und wo? Du warst schon in Jivamukti oder Vinyasa Yoga Klassen, bist aber noch unsicher was die korrekte Ausführung der einzelnen Haltungen angeht? 

Dann ist dieser Workshop genau der Richtige für dich! Wir lassen uns viel Zeit bei dem Erlernen der einzelnen Haltungen (Asanas). Auch für Yogalehrende ist dieser Workshop geeignet, weil es immer gut ist, die eigene Praxis mit Präzision zu verfeinern und wichtige Details dazu zu lernen.

Die Jivamukti Yoga Methode bietet die perfekte Balance aus kreativem Flow, der immer etwas anders ist und Wiederholung von bestimmten Asanas. Genau diese festen Bestandteile schauen wir uns genau an und erforschen, wie man sie in der Praxis mit Unterstützung von Hilfsmitteln wie Blöcken, Gurten und Decken für jeden Körper zugänglich machen kann. Ich erkläre euch das genaue Alignement und wie man es gegebenenfalls an die individuelle Praxis anpassen kann. Außerdem erkläre ich die Bedeutung und Herkunft der Sanskrit-Namen.

Der Reihe nach erforschen wir:
- Sonnengrüße
- Stehende Haltungen
- Vorbeugen
- Twists
- Rückbeugen
- Umkehrhaltungen 

Du lernst außerdem die tiefe, kontrollierte Ujjai-Atmung und wie sie dich durch die fließende Praxis tragen kann. Der Einsatz von Energieverschlüssen (Bandhas) wird ebenfalls erklärt.
Mit diesem Workshop schaffst Du Dir eine solide Basis und bist anschließend fit für alle Jivamukti Yoga Open Klassen.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT