Yoga Retreat

Yin Yoga Retreat - Refresh & Renew - Loslassen, auftanken, erblühen

Teilnehmeranzahl: 4-12





Nach den langen dunklen Wintermonaten sehnst Du Dich vielleicht nach den ersten warmen Sonnenstrahlen aber auch danach wieder mehr in Deine Energie zu kommen. Der Winter ist die Zeit des Rückzug, der Stille, des Loslassen und der Dunkelheit. Das Speichern der eigenen Energien stehen hier im Vordergrund. Wir ziehen uns im Winter zurück um in unsere Kraft zu kommen und im Frühjahr wieder voller Energie zu sein. Die Natur macht es uns vor: ein Samen gedeiht am Besten in der Dunkelheit, in der Stille, im Verborgenen. 

Du sehnst Dich danach Dir Zeit nur für Dich selbst zu nehmen? Dich selbst und Deine Bedürfnisse wieder wirklich wahrnehmen zu können? Erlebe eine Auszeit der besonderen Art. Es erwarten Dich 3 Tage Yin Yoga, Meditationen, Selbstliebe-Rituale und Coaching-Impulse. Dazwischen viel Zeit für Dich, bei ausgedehnten Spaziergängen in der wunderschönen Natur, ganz gemütlich mit einem guten Buch in einer kuscheligen Ecke oder im Saunagängen im Wellnessbereich.

In der traditionellen chinesischen Medizin ist der Winter dem Element Wasser zugeordnet, zu dem die Meridiane Niere und Blase gehören. Der Winter wird auch als die Zeit mit der höchsten Yin-Energie bezeichnet. Wir aktiveren mit verschiedenen Yin Yoga Posen diese beiden Meridiane und erlauben dem Qi – der Lebensenergie – wieder frei zu fließen, so dass Harmonie in Körper, Emotion und Geist hergestellt werden kann. Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, der hauptsächlich im Liegen oder Sitzen praktiziert wird. Die Übungen werden länger gehalten und mit Hilfsmitteln unterstützt.

Yin Yoga kann Dir gerade nach dieser vielleicht melancholischen Zeit helfen, bei Dir anzukommen, Kraft zu tanken und fokussiert zu bleiben. Die Stille ermöglicht ein aufmerksames Hineinhorchen in unseren Körper und unsere Gefühlswelt.

Einfach abschalten und genießen. Der Leichtigkeit mehr Raum geben. Dich spielerisch in den einzelnen Asanas ausprobieren. Im Yin Yoga geht es nicht darum Muskeln aufzubauen oder besonders tief in eine Vorbeuge zu sinken. Es geht um Dich und Deinen Körper. Du darfst einfach mal Abschalten und tief entspannen. 

Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, der hauptsächlich im Liegen oder Sitzen praktiziert wird. Die Übungen werden ca. 5 Minuten gehalten und mit Hilfsmitteln unterstützt. Mit Yin Yoga lernst Du Dich und Deinen Körper intensiver wahrzunehmen. Durch das lange Verharren in den einzelnen Positionen können sich Verspannungen lösen und das Gewebe fühlt sich weicher und flexibler an. 

Meditation und Selbstliebe-Rituale unterstützen dich dabei, mit deinen ureigenen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen.

Erlaube Dir tief in Deine Essenz einzutauchen. Lass Dich ein auf eine Reise zu Dir selbst. All die Geschichten, die uns von uns selbst getrennt haben, dürfen enden. Wir tauchen ein in die Gemeinschaft mit wundervollen Frauen und lassen ein neues vertrauensvolles Miteinander entstehen. Wir dürfen das Licht in jedem von uns erkennen und es größer werden lassen. 

Deine Auszeit im Bio Hotel Sturm könnte das Richtige für dich sein, wenn
* du intensive Yin Yoga Erfahrungen machen möchtest.
* du anderen auf tiefer Ebene begegnen willst
* du dir Zeit für dein ganz persönliches Wellnessprogramm nehmen möchtest
* du dich nach den langen Wintermonaten nach Gemeinschaft sehnst 

Das Yogaprogramm


Freitag

  • Anreise (die Zimmer stehen Dir ab 15 Uhr zur Verfügung)
  • 16.30-18.30 Uhr: Ankommen und Yin Yoga 
  • 19.00 Uhr Abendessen

Samstag

  • 08.30-09.30 Uhr: Meditation & sanftes Yoga 
  • 9.45 Uhr: Frühstück
  • 13.00 - 14.30 Uhr: Yin Yoga & Rituale
  • Zeit zur freien Verfügung
  • 17.00-18:30 Uhr: Yin Yoga & Tiefenentspannung
  • 19.00 Uhr: Abendessen

Sonntag

  • 08.30-09.30 Uhr: Meditation & Yin Yoga
  • 09.45 Uhr: Gemeinsames Frühstück
  • 11.00 Uhr: Abreise

Maximale Teilnehmerzahl: 12


Das Hotel

Wir werden diese 3 Tage im Bio Hotel Sturm in der Rhön verbringen. Hier wird nachhaltiger, ökologischer, fairer und regionaler Tourismus gelebt. Angefangen beim Bio-Kulinarium bis hin zum Gebrauch von 100%iger Bio-Kosmetik im Rhön Spa, über die Verwendung natürlicher Baustoffe und Materialien beim Umbau bis zur ökologischen Bewirtschaftung des gesamten Areals. Die Freude an ökologischer Lebensführung ist in jedem Winkel des Hauses zu spüren. Überall erwartet dich Natur, Ruhe & Entspannung. Das Küchenteam zaubert Slow Food in Bioqualität und überrascht tagtäglich neu mit wechselnden Menü-Kreationen. Das besondere Highlight ist, dass die Gäste am erweiterten Kochbereich teilhaben dürfen und gemeinsam mit dem Küchenteam, ihre persönlichen Zutaten-Favoriten zu ihrem Lieblingsgericht kombinieren können.  


KOSTENBEITRAG FÜR YOGA RETREAT

E A R L Y B I R D  P R E I S bis 30.11.2024: 249 €

danach 285 € inkl. 19% USt


Unterkunft, sowie Anreise NICHT inklusive.


In der Retreat-Gebühr enthalten sind alle Yogaeinheiten.

Bitte beachte, dass das Yogaequipment (Matten, Kissen, Gürtel, Blöcke und Decken) selbst mitgebracht werden sollte. Bitte kontaktiere mich, wenn kein eigenes Equipment vorhanden ist.


PREIS FÜR ÜBERNACHTUNG inkl. Halbpension und Spa


Unterkunft und Verpflegung kannst du, nachdem du eine verbindliche Zusage von mir erhalten hast, direkt im Biohotel Sturm buchen. Erwähne bei der Buchung, dass du Teilnehmer dieses Yoga-Retreats mit Daniela bist.  

Die Zimmerpreise betragen für mindestens 2 Nächte von Freitag bis Sonntag inkl. Halbpension und freie Nutzung des Rhön-Spa.


EUR 364,00 pro Einzelzimmer

EUR 400,00 pro Doppelzimmer als Einzelzimmer

EUR 330,00 pro Doppelzimmer (pro Person)


Am An- und Abreisetag kann der Spa-Bereich von 11 - 21 Uhr schon/noch genutzt werden.



Über mich
Ich bin Daniela. Seit über 10 Jahren begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge im Alltag. Yin Yoga ist seit vielen Jahren mein Herzens Yoga. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen hat Yin Yoga mich aus der Schmerzfalle gerettet und ist zu meinem Anker im oft stressigen Alltag geworden. In meinen Kursen verbinde ich Yoga mit Aspekten aus Psychologie und Hypnose. In meinem Podcast Seelengezwitscher findest Du alles rund um das Thema Selbstliebe und moderne Spiritualität.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte beachte, dass die Buchung des Retreats nur mit einer Zimmerbuchung möglich ist. Bitte reserviere Dein Zimmer direkt im Biohotel Sturm. Bitte beachte, dass die Stornierungsbedingungen nur für den Retreatpreis gelten. Es kann zu jederzeit eine Ersatzperson benannt werden. Die Stornierungsbedingungen des Hotels werden dir bei der Buchungsanfrage mitgeteilt. Bitte bringe Dein eigenes Yogaequipment (Matte, Decke, 2 Blöcke und Meditationskissen) mit. Wenn kein eigenes Equipment vorhanden ist, kontaktiere mich gerne.

HIER FINDET DEIN KURS STATT