Handpan Workshop & Live Konzert

Handpan Workshop & Live Konzert

Teilnehmeranzahl: 3-12





"Ist die Musik von echtem Klang, so klingt die Seele mit." (unbekannt)

Tauche ein in die Welt des Rhythmus & des Klangs und schenke dir lernZEIT! Öffne dich dafür, neues in dein Leben zu lassen. Dich auszuprobieren und in einer Gemeinschaft Musik zu machen.


lernZEIT - Teil 1: HANDPAN WORKSHOP (Sa und/oder So 10-17 Uhr)

Handpans gehören mit ihrem weichen und zarten Klang sicherlich zu den interessantesten neu entwickelten Musikinstrumenten. Dieser Workshop von Daniel Giordani bietet allen Interessierten einen guten Einstieg. In der Gruppe werden wir gemeinsam unterschiedliche Rhythmen spielen und diese mit schönen Melodieabfolgen verbinden. Zahlreiche Übungen ermöglichen, die diversen Spieltechniken Schritt für Schritt zu erarbeiten. Diverse Herausforderungen zur Koordination und Unabhängigkeit der Hände machen das Lernen sehr spannend.

Es gibt auch viele Hintergrundinformationen zur Geschichte, Herkunft und Bauweise des Instruments und natürlich auch Zeit für persönliche Anliegen und die Möglichkeit sich mit den anderen Spielern über die Handpanwelt auszutauschen.

Du kannst selbst wählen, ob du an einem Tag oder an beiden Tagen dabei sein willst. Wähle am Ende der Buchung dein Ticket für 1 oder 2 Tag(e). 

Referent: Daniel Giordani (www.rhytmotop.at)


Daniel Giordani ist Handpanspieler, Perkussionist, Rhythmuspädagoge und Autor. Er leitet gemeinsam mit seiner Partnerin das "Rhytmotop – Institut für Rhythmuserfahrung" im österreichischen Waldviertel. Er wurde 1977 in Bozen/Südtirol geboren, studierte Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien mit dem Schwerpunkt Musikethnologie. Bei zahlreichen Forschungs- und Studienreisen nach Westafrika erlernte er das Djembespiel. Weitere Reisen nach Nordafrika, Indien und Mittelamerika ermöglichten ihm den Einblick in viele weitere Perkussionsmusik-Stile. In den letzten Jahren wurde das Handpan immer mehr zum Hauptinstrument. Seit vielen Jahren ist er Mitglied diverser Bands und Musikprojekte und gibt Workshops und Fortbildungsseminare für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, PädagogInnen etc.



musikZEIT - Teil 2: HANDPAN KONZERT von Daniel Giordani "Soft Landing" (Sa, ab 19 Uhr)


Daniel Giordani nimmt in seinem Soloprogramm "Soft Landing" mit auf eine bunte musikalische Reise. Die sanften, weichen Klangkreationen seiner verschiedenen Handpans umschmeicheln die Ohren und laden zum Träumen ein.
Seine Eigenkompositionen sind von diversen Musikkulturen von Indien bis Westafrika inspiriert. Zu hören gibt es wie der Titel des Programms schon verspricht, sanfte Musik zum Ankommen, bei sich und in sich. Die Songs sind durchwegs locker, leicht und luftig, laden ein sich zurückzulehnen und zu genießen.

Wertschätzungsbeitrag musikZEIT "handpan konzert": für das Konzert wird ein Beitrag von € 20,- vor Ort erhoben, wobei die Hälfte der Einnahmen an die Kunsttherapie Einrichtung des SOS Kinderdorf in Moosburg und die andere Hälfte zugunsten des Künstlers geht. Für Teilnehmer*innen des Workshops ist das Konzert kostenlos. Über eine kleine Spende für die Kunsttherapie würden wir uns freuen. 

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Du besitzt (noch) keine Handpan? Dann lass es uns wissen und melde dich unter office@anima-yoga.at. Hinweis: es gibt nur ein gewisses Kontingent an Handpans vor Ort (max 5-6- Instrumente; Leihgebühr € 20,-)! Danke und alles Liebe, Daniel & Sabrina

HIER FINDET DEIN KURS STATT