Im September beginnt die Wiesn und damit einhergehend auch ein Phänomen: zum Zeitpunkt des Oktoberfests erkranken auffällig viele Menschen an Atemwegsinfektionen, der „Wiesn-Grippe“. Neben einer Aktivierung unseres Hormonsystems sorgt Hormonyoga auch für die Stärkung unseres Immunsystems. Dynamische Übungen, intensive Atemtechniken und tibetische Energielenkung stimulieren unsere endokrinen Drüsen und unsere Abwehrkräfte. Hormonyoga – eine jahrzehntelang bewährte Methode nach Dinah Rodrigues, der bekannten brasilianischen Yoga-Therapeutin.
Hormonyoga-Kurs ab 12. September
Für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, hormonellen Schwankungen, vor und in der Menopause, präventiv ab Mitte 30. Mit und ohne Yoga-Vorkenntnisse.
Termine: 12./19./21./26./28. September jeweils 18:30 Uhr
Kosten: Euro 110,00
Über mich als Yogalehrerin
Ich praktiziere seit 2002 Yoga – und das mit wachsender Begeisterung. Im Jahr 2013 habe ich meine Yogalehrerausbildung bei der international anerkannten YogaVedanta Forest Academy absolviert – anfangs um mit Unterricht meinen Verein Azurkind e. V., der sich für Kinder und Jugendliche in Sri Lanka einsetzt, zu unterstützen.
Da Yoga einen immer größeren Platz in meinem Leben eingenommen hat, gründete ich shift down yoga, das verschiedene Yogastile und -ansätze miteinander verbindet. Seit 2018 unter dem Dach des Yogaraums in der Augustenstr. 4. Im Jahr 2017 habe ich ein einwöchiges Yin Yoga Teacher Training bei Biff Mithoefer absolviert. shift down yoga bietet Kurse für Kleingruppen und Privatstunden und legt mit dem 2018 gegründeten Hormonyoga Zentrum München einen starken Fokus auf Hormonyoga original nach Dinah Rodrigues.