Hormonyoga-Workshop

Hormonyoga-Workshop: „Unter uns Frauen“

Teilnehmeranzahl: 4-12




Das Geheimnis von Gruppentherapien liegt auch darin, dass die Teilnehmer erkennen, dass ihre Probleme nicht exklusiv sind. Wir alle haben die gleichen oder zumindest ähnliche Themen, stoßen an die gleichen Grenzen. Ob wir Schwierigkeiten mit dem eigenen Körper, der Partnerschaft, Stress im Beruf, Geldsorgen oder Zukunftsängste haben – wir stehen damit definitiv nicht allein da.

Der Hormonyoga-Workshop „Unter uns Frauen“ ermuntert dazu, sich der Gruppe anzuvertrauen. Hier darf über hormonelle Dysbalancen wie PMS, PMDS, Amenorrhoe, Hashimoto, PCOS, Myome, Zysten, sexuelle Unlust, Hypophsenschwäche, Schilddrüsenunterfunktion ebenso gesprochen werden wie über andere Themen, die sich vielleicht auch auf das Hormon- und Nervensystem auswirken. 

Wir vermitteln das Rüstzeug, um unser Hormonsystem anzukurbeln und auszugleichen sowie bewusster und ressourcensparender mit Stress umzugehen. Mit Asanas (Körperübungen), Atemtechniken, tibetischer Energielenkung und Antistress-Praktiken aktivieren wir endokrine Drüsen, Energiezentren sowie unser parasympathisches Nervensystem, i.e. unser „Peace Zentrum“. 

Hormonyoga-Workshop: Unter uns Frauen

Samstag, 25. November

15:00 – 18:00

Kosten Euro 65,00


Ich praktiziere seit 2002 Yoga – und das mit wachsender Begeisterung. Im Jahr 2013 habe ich meine Yogalehrerausbildung bei der international anerkannten YogaVedanta Forest Academy absolviert – anfangs um mit Unterricht meinen Verein Azurkind e. V., der sich für Kinder und Jugendliche in Sri Lanka einsetzt, zu unterstützen.

Da Yoga einen immer größeren Platz in meinem Leben eingenommen hat, gründete ich shift down yoga, das verschiedene Yogastile und -ansätze miteinander verbindet. Seit 2018 unter dem Dach des Yogaraums in der Augustenstr. 4. Im Jahr 2017 habe ich ein einwöchiges Yin Yoga Teacher Training bei Biff Mithoefer absolviert. shift down yoga bietet Kurse für Kleingruppen und Privatstunden und legt mit dem 2018 gegründeten Hormonyoga Zentrum München einen starken Fokus auf Hormonyoga original nach Dinah Rodrigues.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Da die Übungsreihe sehr anregend auf die Hormone wirkt, wird in folgenden Fällen davon abgeraten: Während der Schwangerschaft und drei Monate nach der Entbindung, bei hormonell bedingtem Brustkrebs, bei größeren Myomen (kleinere verschwinden oft bei der Hormonyoga-Praxis), bei fortgeschrittener Endometriose, nach Operationen nur mit ärztlicher Erlaubnis. Bei Bluthochdruck und Schilddrüsenüberfunktion werden einige Übungen angepasst. Bitte wähle dich 15 Minuten vor dem Kurs ein, so dass von technischer Seite alles klappt.

HIER FINDET DEIN KURS STATT

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.