Auch immer mehr junge Frauen leiden unter niedrigen Hormonwerten. Das geht bis zur Diagnose „vorzeitige Menopause“.
Hormonyoga ist eine natürliche und schonende Methode, die endokrinen Drüsen anzuregen, die Produktion weiblicher Hormone zu stimulieren und die Hormonwerte zu verbessern und auszugleichen. Dynamische Yoga Asanas, intensive Atemtechniken und tibetische Energielenkung wirken sich positiv auf das Hormonsystem und den Stresshaushalt aus.
Ergänzend dazu bieten wir auf Wunsch Fachberatung Alternative Frauenheilkunde an.
Hormonyoga Workshop: Raus aus dem hormonellen Tief?
Samstag, 27. Januar
15:00 – 18:00
Kosten Euro 75,00
Der Workshop findet bei Bedarf auch online statt
Ich praktiziere seit 2002 Yoga – und das mit wachsender Begeisterung. Im Jahr 2013 habe ich meine Yogalehrerausbildung bei der international anerkannten YogaVedanta Forest Academy absolviert – anfangs um mit Unterricht meinen Verein Azurkind e. V., der sich für Kinder und Jugendliche in Sri Lanka einsetzt, zu unterstützen.
Da Yoga einen immer größeren Platz in meinem Leben eingenommen hat, gründete ich shift down yoga, das verschiedene Yogastile und -ansätze miteinander verbindet. Seit 2018 unter dem Dach des Yogaraums in der Augustenstr. 4. Im Jahr 2017 habe ich ein einwöchiges Yin Yoga Teacher Training bei Biff Mithoefer absolviert. shift down yoga bietet Kurse für Kleingruppen und Privatstunden und legt mit dem 2018 gegründeten Hormonyoga Zentrum München einen starken Fokus auf Hormonyoga original nach Dinah Rodrigues.