Saucen Kochkurs in München - Gesunde und leckere Saucen

Aber bitte mit Sauce!

Teilnehmeranzahl: 6-20
Preis:





Servus zusammen,

ich bin Markus und meine Küche steht für gesunden Genuss mit allen Sinnen!


Gesunder Genuss ist meine Passion, dabei spielen Kräuter und Gewürze eine große Rolle in meiner Küche. In meinen Kochkursen gebe ich dieses Wissen gerne weiter, sodass du alle Gerichte nach dem Kurs ganz einfach nachkochen und deine Familie und Freunde mit deinen neuen Kochkünsten begeistern kannst!


Sicher ist der eine oder andere Kniff dabei, den du noch nicht kennst. Gewürze und Kräuter sind außerdem immer ein sehr wichtiger Programmpunkt in meinen Kochkursen. Schließlich sorgen sie nicht nur für besondere Geschmackserlebnisse, sondern unterstützen uns auch dabei, gesund zu bleiben. Überhaupt: Gesundheitsbewusstes Kochen steht bei mir im Mittelpunkt. Du lernst bei mir, wie du Speisen richtig garst, sodass die gesundheitsfördernde Wirkung der Inhaltsstoffe wie Vitamine oder essentielle Fettsäuren erhalten bleibt.


Über mein Saucen Kochkurs:

Saucen sind das i-Tüpfelchen auf jedem Gericht und die Königsdisziplin in der Küche. Oft macht erst die Sauce ein Gericht zu dem, was es ist. Braten ohne Soße? Möglich – aber sinnlos! Spargel ohne Hollandaise oder schlimmer: mit Fertigpulversauce? Da hört der Spaß auf! In unserem Saucen-Kochkurs in München-Wolfratshausen verraten wir Ihnen die Geheimnisse rund um die perfekte Sauce!


Hochwertige Zutaten verdienen und brauchen auch hochwertige Begleiter. Eine cremig leichte Hollandaise ist ein absolutes Muss zu frischem Spargel und nicht schwer in der Zubereitung. Und ein krosser Braten will sich in eine dunkle Bratensauce schmiegen, die dem Fleisch erst den letzten Schliff verleiht. Die Begleiter für Fisch, Fleisch und Gemüse wurden viel zu lange in den Schatten gestellt.


In meinem Saucen-Kochkurs in München bekommen sie endlich die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt. Ein Fond mit Thymian und Lorbeer unterstützt den Geschmack von Rinder-Braten und Kalbs-Rouladen und verbindet das saftige Fleisch mit seinen Beilagen. Nicht umsonst ist in den Küchen der edelsten Restaurants das Saucenkochen die Königsdisziplin. Eine Zitronen-Weißwein Sauce kann eine Regenbogenforelle groß rausbringen – ihren Geschmack aber ebenso überdecken. Als Saucier muss man also ständig das Menü als Einheit betrachten, um eine gelungene Aromen-Komposition zu kreieren. Ich verrate dir dabei alle Tricks und Tipps für die perfekte Sauce.


Über meinen beruflichen Werdegang:

  • Nach einigen Stationen in der Gastronomie ging ich zu Alfons Schuhbeck ans Münchener Platzl. Dies war eine unglaublich lehrreiche Zeit unter anderem über die Wirkweise von Gewürzen. Zudem betreute ich unsere prominenten Gäste wie Arnold Schwarzenegger, Ralf Möller, Thomas Gottschalk oder Helene Fischer persönlich.
  • Anschließend Filialleiter bei Feinkost Gepp's und Koch für Events und auf Showbühnen (zum Beispiel bei Filmpremieren)
  • Danach ging ich als stellvertretender Filialleiter zu Feinkost Käfer mit zusätzlicher Leitung der Frisch-Fisch-Abteilung
  • Meine nächste Station war Crusta Nova. Dort arbeitete ich als Leiter des Weißbereichs (zum Beispiel White Tiger Garnelen) und als Marken- und Genussbotschafter auch mit einer Vielzahl an nationalen und internationalen Sterneköchen zusammen


Wie du siehst, konnte ich in meiner Karriere einen wertvollen Schatz an Erfahrungen sammeln, welchen ich liebend gerne weitergebe. Denn nichts ist mir wichtiger, als meine Gäste mit gesundem und sinnlichem Genuss zu begeistern! Ich freue mich auf unser gemeinsames Kochen.


Genussvolle Grüße

dein Markus

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Mineralwasser ist im Preis inklusive.

HIER FINDET DEIN KURS STATT