Gewürzseminar in München - Die Würze des Lebens

Die Würze des Lebens: Kochkurs "Gewürze"

Teilnehmeranzahl: 10-15
Preis:





Servus zusammen,

ich bin Markus und meine Küche steht für gesunden Genuss mit allen Sinnen!


Gesunder Genuss ist meine Passion, dabei spielen Kräuter und Gewürze eine große Rolle in meiner Küche. Dies wurde besonders in meiner beruflichen Zeit bei Alfons Schuhbeck geprägt. In meinen Kochkursen gebe ich dieses Wissen gerne weiter und nehme dich mit auf eine Reise in die Welt der Gewürze. So kannst du alle Gerichte nach dem Kurs ganz einfach nachkochen und deine Familie und Freunde mit deinen neuen Kochkünsten begeistern!


Sicher ist der eine oder andere Kniff dabei, den du noch nicht kennst. Gewürze und Kräuter sind außerdem immer ein sehr wichtiger Programmpunkt in meinen Kochkursen. Schließlich sorgen sie nicht nur für besondere Geschmackserlebnisse, sondern unterstützen uns auch dabei, gesund zu bleiben. Überhaupt: Gesundheitsbewusstes Kochen steht bei mir im Mittelpunkt. Du lernst bei mir, wie du Speisen richtig garst, sodass die gesundheitsfördernde Wirkung der Inhaltsstoffe wie Vitamine oder essentielle Fettsäuren erhalten bleibt.


All mein Wissen und meine langjährige Erfahrung habe ich in meine ganz persönlichen Gewürzmischungen gepackt. Hier stecken purer Geschmack und fein aufeinander abgestimmte Gewürznoten drin. Natürlich sind alle meine Gewürzmischungen ohne Aromastoffe, Geschmacksverstärker oder Trenn- und Rieselhilfen und zudem 100% organisch mit purem Geschmack.


Mein Kochkurs "Die Würze des Lebens":

Schon dein Frühstück kann so anders schmecken mit den richtigen Gewürzen. Sei es das Ei oder der Frischkäse auf deinem Brot – wie würde das wohl mit Bockshornklee gewürzt schmecken? Bei unserem Gewürzseminar in München lernst du von einem Kenner der Gewürzregale dieser Welt, wie du deinem Alltag die passende Würze verleihst. Gemeinsam bereiten wir Speisen zu und genießen sie anschließend in geselliger Atmosphäre. Dabei geht es ganz bodenständig, saisonal, regional und vor allem lecker zu!


  • Wissenswerte Grundlagen: Was sind Gewürze eigentlich? Woher kommen sie? Und was können sie? Zu Beginn werden wir fühlen und riechen und dabei auf die unterschiedlichen Fakten der einzelnen Gewürze eingehen.
  • Praktische Tipps zur Verwendung: Ob ganze Gewürze, gemahlen oder geschrotet  – wir schauen uns an, welche Gewürze in welchem Zustand Gutes tun und welche Gewürze sich zum Beispiel zum Rösten eignen.
  • Mit allen Sinnen genießen: Wir verwandeln die Küche in ein Meer voller Aromen. Gemeinsam bereiten wir kleine, schnelle Gerichte zu und können so auf die Vielfalt der Gewürze eingehen und diese erleben.


Über meinen beruflichen Werdegang:

  • Nach einigen Stationen in der Gastronomie ging ich zu Alfons Schuhbeck ans Münchener Platzl. Dies war eine unglaublich lehrreiche Zeit unter anderem über die Wirkweise von Gewürzen. Zudem betreute ich unsere prominenten Gäste wie Arnold Schwarzenegger, Ralf Möller, Thomas Gottschalk oder Helene Fischer persönlich.
  • Anschließend Filialleiter bei Feinkost Gepp's und Koch für Events und auf Showbühnen (zum Beispiel bei Filmpremieren)
  • Danach ging ich als stellvertretender Filialleiter zu Feinkost Käfer mit zusätzlicher Leitung der Frisch-Fisch-Abteilung
  • Meine nächste Station war Crusta Nova. Dort arbeitete ich als Leiter des Weißbereichs (zum Beispiel White Tiger Garnelen) und als Marken- und Genussbotschafter auch mit einer Vielzahl an nationalen und internationalen Sterneköchen zusammen


Wie du siehst, konnte ich in meiner Karriere einen wertvollen Schatz an Erfahrungen sammeln, welchen ich liebend gerne weitergebe. Denn nichts ist mir wichtiger, als meine Gäste mit gesundem und sinnlichem Genuss zu begeistern! Ich freue mich auf unser gemeinsames Kochen.


Genussvolle Grüße

dein Markus

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Getränke sind im Kurs inklusive.

HIER FINDET DEIN KURS STATT