Trauma, mentale Gesundheit, Achtsamkeit, Resilienz, Burn-out Prävention

1:1 - Private Breathwork Session

Teilnehmeranzahl: 1-1





Traumatische Erfahrungen sind in Deinen Muskeln und in Deinem Energiefeld gespeichert. Scheinbar unbedeutende Auslöser können diese reaktivieren und neues Leiden beginnt. Um unser emotionales und seelisches Gleichgewicht zu erhalten, entwickeln wir vielfältige Abwehrmechanismen um uns zu schützen. Diese Notprogramme laufen oft ein ganzes Leben unbewusst weiter. Ausdrücken kann sich dies auf ganz vielfältige Weise: Angstzustände, Zwangsverhalten, abwertende Selbstüberzeugungen oder Glaubenssätzen. Sie wirken wie Fernsteuerungsprogramme, denen Du Dich oft nicht entziehen kannst.

Deine Atmung kann Dir dabei helfen Zugang zu diesen Gefühlen zu bekommen und mentale und physische Blockaden zu lösen. Ich arbeite mit Elementen nach BBTRS® und verbinde Bewegung, Gefühle, Meditation, Atmung, Körperarbeit und Klang. Eine Session dauert in der Regel ca. 90-120 Minuten.

Wir beginnen die Sitzung mit einer kurzen Analyse Deiner Situation. Gibt es eine medizinische Geschichte von der Du mir erzählen solltest. Wie fühlst Du Dich und Wo fühlst Du es gerade? Wir besprechen den Ablauf, Deine Wünsche und Deine Grenzen. Traumata manifestieren sich als gespeicherte Energie im Deinem Körper an ganz unterschiedlichen Stellen. Danach lade ich Dich ein eine Intention für Deine Reise zu setzen. Wir beginnen gemeinsam zu atmen, im stehen, sitzen oder liegen. Eventuell machen wir ein paar kurze Übungen um Dich mit Deinem Körper zu verbinden. Dann fangen wir gemeinsam an zu atmen. Ich unterstütze Dich ganz intuitiv. Wir können während Deiner Atemreise miteinander sprechen, Du kannst Deine Wünsche äußern oder Dich fallen lassen und ganz im Prozess sein.

In der Phase der Integration bleibst Du ganz in der Stille. Je nach Wunsch unterstütze ich Dich mit sanften Berührungen und geben Dir den Raum wieder bei Dir anzukommen. Du kannst alle Gefühle zeigen, Freude, Trauer, Schmerz, Angst oder Glück. Es ist eine Übung im Loslassen. Im Vertrauen auf die Weisheit Deines Körpers, ohne es mit Deinem Verstand zu begreifen. Oft kann eine einmalige Sitzung schon tiefe Prozesse in Gang setzen. Lass Dir nach Deiner Reise ein paar Tage Zeit um nachzuspüren was sich zeigt und um die Erfahrungen zu integrieren.

Die Sessions finden nach Absprache zentral in München im Dreimühlenviertel statt.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen,
Phillip

STORNOBEDINGUNGEN  

-

WEITERE INFORMATIONEN

Ich nehme mir für jeden Termin ausreichend Zeit um anzukommen und die Erfahrung zu integrieren. Solltest Du an einer psychischen Vorerkrankung leiden, an Epilepsie oder starkem Bluthochdruck, Schwangerschaft, Netzhautablösung oder einer Herzerkrankung, so konsultiere bitte im Vorfeld einen Arzt. Komme in gemütlicher Kleidung, so dass Du entspannt sitzen, liegen und Dich am Ende der Session einkuscheln kannst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT