avatar

Birgit
(6)

Gemeinsam achtsam Essen in der Mittagspause in München

MINDFUL LUNCH

Teilnehmeranzahl: 4-9
Preis: 0.00 €





Als Coach für intuitives Essverhalten begleite ich Frauen auf dem Weg zu einem echten WOW von ihrem eigenen Spiegelbild. Meine Leistung biete ich im 1:1 Coaching und in Gruppenkursen an. Ich möchte aber auch in der Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, wie wichtig ein achtsames Mittagessen für die eigene Aktivität, Produktivität und das individuelle Wohlbefinden ist.


Viel zu häufig verbringen wir die Mittagspause in Eile und Hektik mit der Folge des klassischen Nachmittagstiefs. Mit dem MINDFUL LUNCH begleite ich Interessierte in einer Gruppe von maximal 10 Personen mit verschiedenen Übungen durch eine achtsame Mittagspause. Mit dem MINDFUL LUNCH beantworte ich dir folgende Fragen:

  • Wie treffe ich die richtige Essenswahl, die mich stärkt und mir Energie gibt ohne mich ins FoodKoma zu befördern?
  • Wie kann ich mein Esstempo anpassen?
  • Wie schaffe ich es, meinen individuellen Sättigungspunkt zu spüren und das Essen dann auch zu beenden?
  • Wie kann ich mein Mittagessen so gestalten, dass der Nachmittag produktiver wird.
Wir stärken uns in einem von mir ausgewählten Restaurant mit frischem, hochwertigem Essen und tauschen uns aus. Nach 45 Minuten ist der offizielle Part vorbei – es bleibt Zeit zum Austausch und für Fragen.


Über mich als Coach

Ich bin viel mehr als bloß ein weiterer Ernährungscoach. Denn ich coache niemanden zur perfekt gesunden Ernährung, wie sie im Lehrbuch steht (das ist meistens nicht von langer Dauer). Ich schenke jeder Frau das intuitive Körpergefühl zurück, das sie von Natur aus mit in die Wiege gelegt bekommen hat. Ich habe viele Tipps, Inspiration und Rezepte für dich, damit du dich natürlich gesund ernähren und dich in deinem Körper einfach wohlfühlen kannst. Denn in den letzten 25 Jahren habe ich mich vom Tiefkühlpizza- und Maggi-Junkie entfernt und lege heute Wert auf qualitativ hochwertige, regionale, saisonale und wenig verarbeitete Lebensmittel.


Ich bin auch Personal Trainer, aber kein Drill Sergeant. Vielmehr begleite ich dich dabei, deinen natürlichen Bewegungsdrang wieder zum Leben zu erwecken. Gemeinsam finden wir die Bewegung, die dir Spaß macht.


Ich begleite dich mit meiner lebensfrohen und ehrliche Art durch das Coaching. Du wirst bei mir weder den erhobenen Zeigefinger sehen noch mich als den absoluten Gesundheitsapostel erleben. Ich möchte dir keine weiteren Ratschläge mit auf den Weg geben, wie du sie ohnehin an jeder Ecke bekommst. Ich möchte dir wieder Zugang zu deinem Körper vermitteln und dafür sorgen, dass ihr – du und dein Körper – “best friends” werdet.

STORNOBEDINGUNGEN  

Der Kurs ist gratis, somit gibt es keine Stornierungsbedingungen.

WEITERE INFORMATIONEN

Mittagessen à la carte – Selbstzahler

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • togather, Schwanthalerstraße 160, München, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(6)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Rashid    Oktober 2019


Bin sehr zufrieden. Eine ganzheitliche Beratung und Unterstützung. Konnte mich viel gesünder entwickeln und abnehmen.

Ursula    September 2019


Anlässlich eines Besuches in München bin ich zufällig auf Birgit gestoßen und nutzte die Möglichkeit einer Erstberatung, inkl. BioImpedanzAnalyse (BIA). Anhand des danach zu Hause für eine Woche aufgestellten Happyness-Ernährungsprotokolls mit detaillierten Angaben, bekam ich von Birgit eine super Einschätzung und Beratung. Das Konzept und die Beraterin finde ich toll. Gern würde ich die Workshop-Angebote oder ein persönliches Coaching nutzen. Da bedaure ich sehr, dass ich in Berlin wohne und HAPPY'N'ESS in München ist.

Konstanze    September 2019


Super Konzept und total nette und motivierende Trainerin! Unbedingt ausprobieren!!

Anna-Lena    September 2019


Rundum-perfekt-Paket by Birgit :) - nach jahrelangen Crash-Diäten kam mir das Konzept fast zu schön vor. Wichtigste Regel: Essen! - Oberste Prio: gesund muss es sein. Nicht nur an Gewichtsverlust denken, sondern an die Nährstoffe, die ein gesunder Körper braucht - wirklich machbares Bewegungskonzept - Terminvereibarung ist immer schön flexibel - man muss nicht päpstlicher als der Papst sein. Wenn man mal den Plan ein bisschen verpatzt hat verliert man nicht - wie bei strengen Diäten - direkt die Motivation sondern macht wieder bestmöglich weiter. Birgit ist nicht der typische Fitness-Sklaventreiber, der einen für jedes Glas Wein ächtet. Es geht vielmehr um langfristige Ernährungsgewohnheiten, ganz realistisch, für normale Leute. Alles ist auch umsetzbar wenn man berufstätig ist oder sonstige Einschränkungen hat und man muss auch nicht befürchten völlig spaßbefreit von Salatblättern und stillem Wasser leben zu müssen. Fazit: wer wieder Spaß an Essen und Bewegung haben will ist hier richtig. Unaufgeregt, persönlich, effektiv.

Oliver    September 2019


Vielen Dank für die professionelle Beratung!

Rupert    September 2019


Birgit has given me a very clear overview of both the science behind healthy nutrition, and a practical way to apply it in planning meals and exercise. Her follow up is timely and insightful and provides additional friendly discipline to help stick to the guidelines.