avatar

Katja

Hatha Yoga

Sanftes & regenerierendes Hatha Yoga (6 Termine)

Teilnehmeranzahl: 4-6
Preis: 96,00 €





YOGA – es ist ein Ort der wohlwollenden Begegnung, in dem es sich gut entspannen lässt und wo jeder zu seiner Kraft finden kann. Sanft fliesßend, stabil gehalten, eingebunden in bewusster Atmung und Wahrnehmung.

Durch fokussiertes und achtsames Üben treten wir wieder ein in den Raum der Verbindung, fangen wir wieder an in eine innere Wahrnehmung zu kommen. Die innere Haltung steht im Vordergrund, nicht nur die äußere Form. Üben wir auf diese Weise die Asanas, können wir sowohl muskuläre als auch mentale Dysbalancen sanft auflösen und zu einem ganzheitlicheren Wohlbefinden kommen.

Im Kurs lernen wir, wie wir uns mit sanftem Yoga, Atemübungen und kurzen Meditationen gut mit uns selbst verbinden können und wie diese Yogapraxis unseren Alltag positiv beeinflusst. Die Asanas werden sowohl statisch gehalten als auch sanft fließend mit der Atmung verbunden. Der Fokus liegt auf der achtsamen Wahrnehmung und die Atmung spielt dabei eine zentrale Rolle.

Mein Yogastil ist sehr sanft und stärkend zugleich und wird sehr individuell an den Menschen angepasst. Auf körperliche und persönliche Themen wird in meinen Kursen eingegangen und die Yogainhalte entsprechend angepasst.

Der Kurs ist auch für Schwangere sehr geeignet, da das sanfte und achtsame Yoga eine sehr positive Auswirkung auf das vegetative Nervensystem hat. Durch die genaue Ausrichtung der Asanas werden zudem muskuläre Dysbalancen ausgeglichen und somit beugen wir körperlichen Beschwerden vor bzw. lindern diese.


FÜR WEN GEEIGNET?

Für alle, die...

... ihrem Körper sanfte, wohltuende Bewegungen gönnen und dadurch zu einem besseren Körperbewusstsein finden möchten
... körperliche Probleme durch sanfte Bewegung lindern möchten
... ihre Schwangerschaft durch körperlich und geistig stärkende Yogapraxis unterstützen möchten
... sich nach Entspannung sehnen und zur Ruhe kommen wollen
... durch Atmung einen kraftvollen Anker für den Tag kennen lernen wollen, der uns immer wieder in die Entspannung führen kann

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
2 Tage (48h) 100,0 %
1 Tag (24h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Schleißheimer Straße 104, München, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH
Meine Leidenschaft gilt seit 2004 der fernöstlichen Philosophie mit ihrem ganzheitlichen Blick auf den Menschen.

Ich selbst war damals eine stressgeplagte Angestellte in einer Werbeagentur und fand in meinen Reisen nach Fernost immer wieder meine Auszeiten und zurück zu der Leichtigkeit und Freude, die im Innern entsteht wenn wir wirklich gut bei uns selbst ankommen.
So begann ich 2008 mit meiner ersten Yogalehrerausbildung im Ayurveda Yoga, gefolgt von einer Ausbildung im Vini Yoga mit Inhalten der Yogatherapie und Spiraldynamik, sowie Weiterbildungen im Yin Yoga und Tao Yoga. Thai Yoga Bodywork, Auszeiten in Meditationszentren, sowie die Ausbildung zur Entspannungspädagogin folgten und meine Neugierde, hier immer weiter einzutauchen ist bisher ungebrochen :)

So bilde ich mich aktuell nach einer Ausbildung im Bereich der humanistischen Psychologie im Jahr 2015-2017 in der körpertherapeutischen Arbeit sowie in der Energiearbeit fort. Der Mensch in seiner Vielschichtigkeit und Einzigartigkeit fasziniert und begeistert mich immer wieder in meiner Arbeit mit Gruppen und in Einzelsitzungen. Und immer wieder geht es darum, wirklich wahrzunehmen und zu spüren was gerade in uns los ist und es anzunehmen so wie es gerade ist. Mit dieser inneren Haltung stärken wir unsere inneren Ressourcen, finden unsere ganz individuellen Lösungsschritte und erkennen: wir tragen alles was wir benötigen bereits in uns selbst!

2017 gründete ich "MAITRI - dein Raum für Bewegung und Bewusstsein" wo ich mich ganz meiner Leidenschaft für die Gruppenkurse rund um Yoga & Entspannung hingebe sowie in der integralen Körperarbeit und im achtsamen Coaching Menschen darin unterstütze, ihren inneren Weg zu gehen.

Kontakt
per Mail an hallo@maitri.world
Mehr Infos
www.integrale-koerperarbeit-und-coaching.de

Meine Leidenschaft gilt seit 2004 der fernöstlichen Philosophie mit ihrem ganzheitlichen Blick auf den Menschen.

Ich selbst war damals eine stressgeplagte Angestellte in einer Werbeagentur und fand in meinen Reisen nach Fernost immer wieder meine Auszeiten und zurück zu der Leichtigkeit und Freude, die im Innern entsteht wenn wir wirklich gut bei uns selbst ankommen.
So begann ich 2008 mit meiner ersten Yogalehrerausbildung im Ayurveda Yoga, gefolgt von einer Ausbildung im Vini Yoga mit Inhalten der Yogatherapie und Spiraldynamik, sowie Weiterbildungen im Yin Yoga und Tao Yoga. Thai Yoga Bodywork, Auszeiten in Meditationszentren, sowie die Ausbildung zur Entspannungspädagogin folgten und meine Neugierde, hier immer weiter einzutauchen ist bisher ungebrochen :)

So bilde ich mich aktuell nach einer Ausbildung im Bereich der humanistischen Psychologie im Jahr 2015-2017 in der körpertherapeutischen Arbeit sowie in der Energiearbeit fort. Der Mensch in seiner Vielschichtigkeit und Einzigartigkeit fasziniert und begeistert mich immer wieder in meiner Arbeit mit Gruppen und in Einzelsitzungen. Und immer wieder geht es darum, wirklich wahrzunehmen und zu spüren was gerade in uns los ist und es anzunehmen so wie es gerade ist. Mit dieser inneren Haltung stärken wir unsere inneren Ressourcen, finden unsere ganz individuellen Lösungsschritte und erkennen: wir tragen alles was wir benötigen bereits in uns selbst!

2017 gründete ich "MAITRI - dein Raum für Bewegung und Bewusstsein" wo ich mich ganz meiner Leidenschaft für die Gruppenkurse rund um Yoga & Entspannung hingebe sowie in der integralen Körperarbeit und im achtsamen Coaching Menschen darin unterstütze, ihren inneren Weg zu gehen.

Kontakt
per Mail an hallo@maitri.world
Mehr Infos
www.integrale-koerperarbeit-und-coaching.de




BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.