Yoga & Ayurveda Workshop

Relax & Recharge - YOGA x AYURVEDA EVENT

Teilnehmeranzahl: 10-15
Preis:





ÜBER DAS EVENT

 

Du möchtest endlich mal wieder in der Gemeinschaft Yoga praktizieren, die Energie einer Live Klasse spüren und bei gesunden Snacks neue Kontakte knüpfen? Dann gönn Dir eine Auszeit und hol Dir bei dieser Gelegenheit noch wertvolle Tipps aus dem Ayurveda für mehr Entspannung im Alltag. 

 

Wir sagen AHOI und willkommen an Board auf der ALTEN UTTING. Wir freuen uns sehr darauf, mit Dir ganz besondere Stunden in dieser traumhaften Event-Location verbringen zu dürfen. Auf Dich wartet ein tolles Programm mit erfahrenen Trainerinnen:

 

09:45 - 10:00 Uhr: Willkommen an Board (15 min)

 

10:00 - 10:45 Uhr: Vinyasa Yoga Class mit Alex. I AYOUGA (45 min)

 

10:45 - 11:30 Uhr: Anusara Yoga Class mit Mana I CAMA (45 min) 

 

11:45 - 12:30 Uhr: Stress Relief with Ayurveda mit Sinah I YOVEDA (45 min)

 

12:30 - 13:00 Uhr: Get Together mit kleinen, gesunden (veganen) Snacks (30 min)

 

Pssst ... als Überraschung bekommt jeder Teilnehmer einen GoodieBag vollgepackt mit nachhaltigen Produkten aus der Region :)

 

Wir freuen uns auf Dich! Bis bald an Deck :)

 

ÜBER DIE ALTE UTTING

 

Der Ausflugsdampfer MS Utting wurde 1950 gebaut und war seither Teil der bayerischen Seenflotte. In den ganzen Jahren beförderte sie Unmengen an Passagieren über den Ammersee. An Board wurden Feste gefeiert, die ein oder andere Band spielte an Deck und natürlich tat sie eines ganz wunderbar: ihren Gästen einen schönen Ausflug auf See bescheren. Nach mehr als 65 Jahren ging das historische Traditionsschiff Ende 2016 in den Ruhestand und sollte ursprünglich 2017 verschrottet werden. Der Wannda e.V. bekam davon Wind und wollte das Schiff unbedingt vor der Verschrottung retten. So entstand recht schnell die Idee, das Schiff in der Stadt an Land zu bringen und zu einem Kunst- und Kulturprojekt weiterzuentwickeln.

 

Website: https://www.alte-utting.de/

 

ÜBER ALEX.

 

Schön, dass Du da bist! Ich bin Alex. - ausgebildete Yoga Lehrerin, Ayurveda Coach und Buchautorin. Mein Traum? Ich möchte Dich inspirieren, durch die Verbindung von Yoga & Ayurveda ganzheitliche Gesundheit zu erfahren und dadurch Leichtigkeit und Glück in Dein Leben bringen.
Ich habe schon früh meine Leidenschaft für Sport und gesundheitsbewusste Ernährung entdeckt. Meine Liebe für Yoga & Ayurveda kam jedoch eher unerwartet auf einer faszinierenden Reise durch Bali, Sri Lanka und Indien. Glücklicherweise kamen Yoga & Ayurveda in einer Zeit in mein Leben, in der ich es am meisten gebraucht habe. Yoga hat mir dabei geholfen, mich wieder mit mir selbst zu verbinden, während mich eine traditionelle Panchakarma Kur auf natürliche Weise von jahrelangen Rückenschmerzen befreit hat. Nach Jahren habe ich mich daran zurückerinnert, wer ich eigentlich war, bevor ich meinen Weg in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld eingeschlagen habe. Ich habe in diesem Moment ein unbeschreibliches Glücksgefühl erlebt und wollte, dass dieses Gefühl für immer anhält. Ich habe diese Erfahrung zum Anlass genommen, alte Gewohnheiten zu ändern, mir Raum für mein Herzensprojekt AYOUGA zu geben, mein Wissen im Bereich Yoga & Ayurveda zu vertiefen, und meine Leidenschaft mit anderen zu teilen.
Heute lebe ich in dem Bewusstsein, dass das Leben zu schön ist, um es auf später zu verschieben. 

 

ÜBER MANA

 

Schon von Kindesbeinen an dreht sich mein Leben um meine Leidenschaft: Bewegung – sowohl körperliche als auch geistige. Als ehemalige Leistungssportlerin in der Leichtathletik lag es nahe, mich auch beruflich sportlich zu orientieren. Ich habe B.A. Sportwissenschaft und Wirtschaftspädagogik (Uni Mainz) studiert und anschließend den M.A. Sportmanagement (TU Darmstadt) abgeschlossen. Dazu habe ich die DFLV-Fitnesstrainer A-Lizenz, bin TRX-Fitness-Trainerin und ausgebildete Ballet Barre Teacher. Außerdem bin ich Yogalehrerin (200 h Anusara Yoga). Yoga bewegt nicht nur den Körper, es bewegt sich auch viel in uns. in meinen Yogaklassen praktizieren wir kraftvoll und gleichzeitig mit Leichtigkeit. Mein Interesse an ganzheitlicher Gesundheit vertiefe ich seit 2021 mit einer Ausbildung als Fachberaterin für holistische Gesundheit und Ernährung. Stehe ich nicht auf der Matte, arbeite ich hauptberuflich als Model.

 

ÜBER SINAH

 

Sinah Maria Steiner ist Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsexpertin, Yogalehrerin und Gründerin von YOVEDA - Holistic Health Trainings. Ihr Ziel ist es, das Wissen des Ayurveda und des Yoga einfach und alltagstauglich weiterzugeben, um natürlich gesund zu bleiben.

ÜBER AYOUGA

"AYOUGA combines the wisdom of the two complementary ancient Indian traditions Ayurveda & Yoga to promote holistic health and bring pure happiness into your life by growing physically, mentally and spiritually"

Website: ayouga.com

Instagram: https://www.instagram.com/ayouga.by.alex/

 

WAS ERWARTET DICH BEIM VINYASA YOGA?

 

Lass Dich von der Musik leiten und genieße die fließende Verbindung von Atmung und Bewegung, während Du Dich auf die aufregende Reise zu Dir selbst begibst.

 

WAS ERWARTET DICH BEIM ANUSARA YOGA?

 

Inne halten. Den Alltag einen Moment ruhen lassen und sich seinen eigenen Bedürfnissen widmen. In dieser anatomisch fein ausgerichteten Yoga Praxis lassen wir Energien fließen, die unseren Körper aktivieren und uns energetisch, offen und leichter werden lassen. Anusara Yoga ist eine körperlich intensive Praxis, die Körper und Geist auf Hochtouren bringen kann. Yoga bewegt nicht nur den Körper, es bewegt sich auch viel in uns. Wir werden kraftvoll praktizieren, mit Stabilität, Freiheit und viel Herz - Denn es liegt mir am Herzen, meine Freude, Dankbarkeit und Leichtigkeit, die ich durch die Yogapraxis erfahren durfte, an euch weiterzugeben und die Erfahrungen, die wir auf der Yogamatte machen mit in den Alltag zu nehmen.

 

WAS ERWARTET DICH BEIM AYURVEDA WORKSHOP?

 

Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Sodbrennen, nervöser Magen/Darm und starke Periodenschmerzen – all das sind klassische Stresssymptome, die du mit Ayurveda ganz einfach und vollkommen natürlich in den Griff bekommst. Ayurveda mit seinen natürlichen und ganzheitlichen Methoden, ist besonders wirksam gegen Stress. Die Methoden kommen aus den Bereichen Ernährung, Naturheilkräutermedizin und dem Yoga. Sie sind einfach und in jeden Alltag integrierba    

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte beachte unsere Hygienemaßnahmen - Bringe eine eigene Yogamatte zum Event mit - Beachte die "3G-Regel" und komme zum Event entweder geimpft, getestet oder genesen - Trage Deine Maske bis das Event beginnt sowie im Anschluss; die Maske darf zum Essen und Trinken abgenommen werden - Halte zu Deinen Mitmenschen einen Abstand von 1,50m - Bei Krankheitssymptomen jeder Art bitten wir Dich, zum Schutz Deiner Mitmenschen und Deiner eigenen Gesundheit nicht am Event teilzunehmen Die Yogastunden (Vinyasa / Anusara) sind für alle Level geeignet. Das Einzelticket beinhaltet: - 45 Minuten Vinyasa Yoga Class - 45 Minuten Ayurveda Stress Relief Workshop - 45 Minuten Anusara Yoga Class - GoodieBag - kleine (vegane) Snacks ohne Getränke / ohne Matte Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos Mit der Teilnahme am Event stimmen die Teilnehmer/-innen der Veröffentlichung von Fotos des Events auf Social Media Plattformen, der AYOUGA Website sowie der Website von GoodieBag-Partnern zu. Den Teilnehmern/-innen ist bekannt, dass sie für die Veröffentlichung der Bilder keine Entgelte erhalten. Die Teilnehmer/-innen können Ihre Zustimmung über die Veröffentlichung und Verwendung von Fotos jederzeit zurücknehmen oder einschränken. Ansonsten ist die Einwilligung unbegrenzt gültig.

HIER FINDET DEIN KURS STATT