Sanfte Atemreisen zum emotionalen und mentalen Stressabbau rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.
Wir beginnen die Stunde mit einer Bestandsaufnahme deiner aktuellen Situation und finden im Gespräche eine kraftvolle Intention für die Atemreise. Die Reise selbst findet im Liegen statt. Der Atem bleibt dabei weich und sanft, du konzentrierst dich hauptsächlich auf die Verlängerung und Vertiefung der Atemzüge.
Breathwork hilft dir dabei, unbewusste alte Muster und Blockaden ins Bewusstsein zu bringen und dadurch sanft aufzulösen. Du beginnst, deine mütterliche Intuition klar wahrzunehmen und dich darauf zu verlassen – in Bezug auf die anstehende Geburt und im Umgang mit deinem Baby. Du gehst gestärkt ins Leben und kannst durchatmen, bevor du auf die Herausforderungen des Alltags reagierst.
Mit dem Atem erreichen wir mühelos die tiefsten Schichten von Körper und Geist, die chronischen Stress, Ängste und unverarbeitete Emotionen festhalten. Dadurch können wir all das an der Wurzel verarbeiten, was uns im Leben zurückhält.
Wenn du diese unkomplizierte Atemtechnik in der Geburtsvorbereitung erlernst, stärkst du dein Vertrauen in dich, deinen Körper und dein Baby, in euer einzigartiges Timing, in eure stabile Bindung. Du baust Sicherheit in dir selbst auf, und kannst somit mit den Einflüssen von außen gelassener umgehen. Was du in dir an Belastungen gelöst hast, gibst du nicht an dein Baby weiter. Eure Beziehung kann sich frei entfalten und aufblühen. Du kommst in Verbindung mit deinem Körper und deinem Baby.
Dies ist eine offene Gruppe, du kannst zu jedem Zeitpunkt in der Schwangerschaft einsteigen. Es sind keine Breathwork Vorkenntnisse erforderlich. Bring ein Journal mit, um deine Intentionen aufzuschreiben und die Erkenntnisse, die du aus deiner Reise mitbringst.