Du fühlst dich schlapp und möchtest eine sanfte Praxis ausprobieren, die dir neuen Elan verleiht? Oder suchst du eine Praxis, die dich im Alltag oder bei deiner regelmäßigen Meditationspraxis unterstützen kann?
Dann kann Nejang, ein Tibetischer Heilyoga, genau das richtige für dich sein. Sanfte Bewegungen und Selbstmassagen mit sanfter Atemarbeit bringen deine innere Energien (Pitta, Kapha, Vata) in Einklang und haben eine entspannende, erfrischende und verjüngende Wirkung. Vom großen Fokus auf das Anhalten den Atems im traditionellen Yoga rücke ich etwas ab, um die Praxis für dich zugänglicher zu machen. Auch ohne lange Atempausen kann tibetischer Yoga seine großartige Wirkung entfalten.
Das Tibetische Yoga Nejang (Reinigung der Orte) wurde von Büton Rinchendrup (1290-1364) entdeckt und im Rahmen des Kalachakra-Tantras als Geheimpraxis geübt. Später fanden und finden diese Übungen vorallem in der tibetischen Medizin als Heilgymnastik Verwendung. Diese Übungen lösen energetische Blockaden, nähren unsere Organe und mobilisieren sanft unseren Körper. Nejang ist eine Unterart des Lüjong (Körpertraining).
Was dich erwartet:
- 9-facher Reinigungsatem
- Übungen zur Mobilisation der Gelenke
- Übungen für die Organe
- Übungen zur Harmonisierung der Körperenergien
- Schlussentspannung
Frühbucherrabatt: TIBYO2025