avatar

Isi
(7)

Backkurs in München - Glutenfreies Brot und mehr

Glutenfrei backen – Sauerteigbrot & Co

Teilnehmeranzahl: 8-10
Preis: 89,00 €





Herrliches Glutenfreies Brot & Co selber backen – ganz einfach mit dem eigenen Sauerteig.


Was ist Sauerteig? Wie züchte ich mir meinen eigenen glutenfreien Sauerteig und wie backe ich damit selbst Brot, Brötchen & Co? Wie pflege ich meinen Sauerteig und welche glutenfreien Mehle eignen sich am besten dafür? Was muss ich bei der Teigführung und beim Backen beachten, damit ich Brote/Brötchen mit knuspriger Kruste und schöner Krume bekomme? Gemeinsam gehen wir vom Ansetzen des Sauerteigs bis zum fertigen Brot-/Brötchen alle Schritte durch und du erhältst viele wertvolle Tipps rund um den glutenfreien Sauerteig und dessen Verwendung. Nach dem Kurs kannst du glutenfreies Brot und Brötchen nach deinen eigenen Wünschen ganz einfach selbst backen. Du nimmst nicht nur ein frisch gebackenes Sauerteigbrot mit nach Hause, sondern auch deinen eigenen selbst angesetzten Sauerteig. Alle Rezepte aus dem Kurs kannst du dabei nicht nur glutenfrei, sondern auch vegan nachbacken.


Über mich als Bäckerin

Als die Gründerin von ‚Die intolerante Isi‘ befasse ich mich nun seit vielen Jahren mit der Kreation von leckeren Rezepten, die verschiedenste Unverträglichkeiten abdecken. 2014 machte ich aus der eigenen Not heraus mein Hobby zum Beruf und gründete mein eigenes Unternehmen, welches neben Foodtruck und Catering auch Koch-/Backkurse zum Thema gesunde Ernährung und Unverträglichkeiten anbietet. 2018/19 vertiefte ich mein Wissen während einer Fortbildung und bin seither zertifizierter Mikronährstoff Coach.

STORNOBEDINGUNGEN  

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer Stornierung bis 10 Tage vor der Veranstaltung erhältst du 50% des Kurspreises erstattet. Bei späterer Absage oder bei Nichterscheinen zum Kurstermin kann leider keine Erstattung mehr erfolgen. Versäumte Termine können nicht nachgeholt werden. Diese Regelungen gelten unabhängig vom Grund der Stornierung.

WEITERE INFORMATIONEN

Kurshighlights  Alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee inklusive  Alle Rezepte als pdf aufs Smartphone  Schürze als Leihgabe  selbst gebackenes Sauerteigbrot-/brötchen zum mitnehmen  selbst angesetzter Sauerteig im Glas für zu Hause

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Balanstraße 47, München, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(7)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Barbara    Februar 2020


Vielen Dank für den tollen Kochkurs! Es hat alles sehr lecker geschmeckt und die anderen Teilnehmer waren sehr nett.

Axel    Januar 2020


Wir waren schon mal bei einem Kochkurs für Intoleranzen bei Isi in München! Das hat uns, vor allem meiner Frau, so sehr gefallen, dass wir sicher wieder einen Kurs buchen werden!

Franzi    September 2019


Ich durfte am Samstag bei einem Kochkurs dabei sein. Es war richtig gut, Isi hat sich viel Mühe gegeben und hat alles toll vorbereitet. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr interessant. Danke Isi für den tollen Abend!“

Matthias    Mai 2019


mal etwas anderes auch für "tolerante". leckeres, hochwertige gerichte und jeden cent wert...

Daniel    Mai 2019


Sehr leckeres Essen mit freundlicher und kompetenter Beratung....da geh ich gern wieder hin

Jens    Mai 2019


Super leckeres Essen

Rainer    April 2019


Super Essen für Lebensmittelintolerante ;-)