avatar

Ivana
(8)

Tapas Kochkurs in München

Tapas - bunte mediterrane Küche und Lebensart

Teilnehmeranzahl: 6-12
Preis: 129,00 €





Bunte mediterrane Küche und Lebensart


Jeder, der schon einmal in Spanien war, kennt die typische Tapas-Kultur: kleine Portionen der unterschiedlichsten Speisen werden in die Mitte des Tisches gestellt und in geselliger Runde genossen.


Typische und weltweit bekannte Tapas sind z.B. die berühmte tortilla española (Kartoffelomelette), knusprige Kroketten mit Schinken, Stockfirsch oder Pilzen, patatas bravas, calamares a la romana, Bratpaprika, usw.


Jede Region in Spanien hat ihre eigene Tapaskultur und Spezialitäten. So ist es in Castilla und Leon z.B. üblich, die Tapa des Hauses umsonst mit dem Getränk gereicht zu bekommen, aus Andalusien kommen kalte Suppen wie Ajoblanco oder Salmorejo, im Baskenland herrschen die sogenannten Pintxos vor, und in Katalonien darf das “pa amb tomàquet” (Weißbrot mit Tomate, Olivenöl, Salz und optional Knoblauch) zu Tapas auf keinen Fall fehlen.


Gemeinsam haben alle Tapasrunden ihre unendliche Vielfalt. So ist für jeden Geschmack immer etwas dabei. In diesem Kurs lernen Sie Rezepte mit Fisch, Fleisch und Gemüse kennen und können diese anschließend in lockerer Atmosphäre genießen, mediterrane Lebensart inhalieren, und ein bisschen vom letzten oder auch nächsten Spanienurlaub träumen.


Über mich als Köchin

Es gibt eine Sache, die alle Menschen verbindet, egal welcher Religion, Abstammung oder Kultur: Das Essen. Als Kind einer indischen Mutter und einem deutschen Vater lernte ich in meiner Kindheit, dass Essen etwas Besonderes ist.


In unserem Haus wurde die Liebe zum Kochen sowie das Zusammensein beim Essen immer gelebt. Da ich in Südafrika aufgewachsen bin, habe ich viele verschiedene Kulturen des Kochens erlebt. Die Kultur steckt im Essen und wird dadurch an uns weiter gegeben und erlebbar gemacht. Das Essen spricht alle Sinne an. Man sieht es, man fühlt es, man riecht es und beim kochen kann man das Essen sogar hören. Den schönsten Dialog führt das Essen jedoch mit dem Geschmackssinn. Am Ende wird das Essen sogar ein Teil von uns selbst, weil wir es in den Körper aufnehmen. Das finde ich sehr spannend.


In Südafrika habe ich mein City and Guilds Koch-Diplom gemacht. Danach habe ich in zwei verschiedenen Sterne-Küchen und bei mehreren Pop-Up Restaurants gearbeitet und habe zweimal den South African Junior Chef Kochwettbewerb gewonnen.


Bei meinen Kochkursen will ich allen Teilnehmern die Angst vor dem Kochen nehmen. Ich freue mich auf Menschen, die ihre Begeisterung fürs Kochen entdecken und praktisch umsetzen möchten. Zudem habe ich die Hoffnung, dass alle Teilnehmer viel Spaß beim Kochen haben und die Liebe in Ihrem selbstgekochten Essen schmecken. Ich will mit Euch die Alltagsküche abwechslungsreich und lecker gestalten, damit Ihr selbst das Kochen genießen könnt und mehr Glück beim Essen empfindet. Seid ihr neugierig und wollt ihr auch mal etwas Unbekanntes wagen?

STORNOBEDINGUNGEN  

Eine Stornierung der Anmeldung muss schriftlich erfolgen (per Post oder per E-Mail). Es gilt folgende Regelung für Stornogebühren: Bis 7 Tage vor der Veranstaltung 50% des Kochkurs-Preises, 7 Tage bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn 90% der Kochkursgebühr. Am Veranstaltungstag ist keine Stornierung mehr möglich. Falls ein Ersatzteilnehmer für die Veranstaltung genannt werden kann, werden keine Stornogebühren berechnet. Versäumte Termine können nicht nachgeholt werden. Diese Regelungen gelten unabhängig vom Grund der Stornierung.

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte informiere mich vor dem Kochkurs, ob du Unverträglichkeiten hast. Im Kurspreis enthalten sind: - Begrüßungsaperitif - Wasser und verschiedene Säfte inklusive - Rot-und Weißwein in Bio-Qualität - Rezepte zum Mitnehmen - Schürzen als Leihgabe

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Ickstattstraße 11A, München, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(8)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Christina    Januar 2020


Der coach war sehr gut, allerdings eine andere Köchin als in der Beschreibung, was schade war. Die Gruppe war auch etwas zu gross, manchmal hatten einige nichts zutun. Ansonsten super!

Kristin    Oktober 2019


Sehr lehrreicher Kurs. Es hat großen Spaß gemacht.

Tobias    August 2019


Absolute Empfehlung. Es war ein wirklich schöner Abend mit leckeren Speisen und angenehmer Atmosphäre. Die Kursleiterin war absolut top und hat mit viel Charme und Witz aber auch absoluter Expertise die Kochstunde geführt. Den Kochkurs kann ich absolut empfehlen.

Pia    August 2019


Alle Kochkurse, die ich hier besucht habe, waren professionell und lehrreich. Auf alle Fragen wurde eingegangen, Anfänger und Fortgeschrittene werden gleichermaßen gut betreut. Die Ausstattung ist modern, alle Utensilien sind vorhanden und werden von einer Helferin sofort herausgesucht, wenn man selber etwas nicht gleich findet. Schönes Ambiente zum abschließenden Essen. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Ron    Juli 2019


Macht richtig Spaß und kochen lernen klappt auch noch. Bin wunderbar in die asiatische Küche eingetaucht.

Svenja    Juni 2019


Großartig und immer wieder gerne!

Jeanette    Juni 2019


Toller Kochkurs "vietnamesisch" unter souveräner, sympathischer Leitung.. nette kleine Gruppe und letztendlich leckeres gemeinsames Speisen.. sehr empfehlenswert

Claudia    Juni 2019


Schöne Location mit tollen Kochkursen. Sehr zu empfehlen.