Kochkurs in München mit den besten saisonalen Produkten

Das Beste der Saison

Teilnehmeranzahl: 8-16
Preis:





Ich heiße dich mit einem leckeren Aperitif herzlich willkommen in der modernen Kochschule mitten in München! Bei mir lernst du, saisonal zu kochen. Im Mittelpunkt stehen an diesem Abend die Produkte der Saison wie z.B. Spargel, Bärlauch, Kürbis oder frische Beeren vom Feld. Natürlich erfährst du alles Wichtige über die richtige Zubereitung. Abgestimmt mit den richtigen Gewürzen ergibt jedes Gericht ein Gaumenschmaus der besonderen Art.


So kochen wir – je nach Saison und Jahreszeit – zum Beispiel folgende Speisen:

  • Leichter Obatzter mit Birne, Vanille und Breznchips
  • Gebeiztes Echinger Gewürz-Forellenfilet
  • Kalte Gurkensuppe mit Minze, Dill, Chilicroutons
  • Tomaten-Carpaccio mit gebratener Hähnchenbrust und Zitronen-Vanille-Vinaigrette
  • Erdbeer-Basilikum-Mousse Törtchen
  • Maronensuppe mit Portwein, Schokolade und Chili
  • schmackhafte Wittelsbacher Land Garnelen von Vita Shrimp
  • Gebeizter Rehrücken auf Wintersalat mit Edeldressing
  • Schwarzwurzel-Vanille-Gemüse mit gebratenem Edelfischfilet


Am Ende jedes Abends steht der gemeinsame Genuss der selbstzubereiteten Speisen.

Bitte hab Verständnis, dass es sich bei den genannten Gerichten um Beispiele handeln. Ich lege großen Wert auf Frische und Qualität der Zutaten, weshalb es zu Änderungen/Abweichungen bei den Speisen kommen kann!


Über meinen beruflichen Werdegang:

  • Nach einigen Stationen in der Gastronomie ging ich zu Alfons Schuhbeck ans Münchener Platzl. Dies war eine unglaublich lehrreiche Zeit unter anderem über die Wirkweise von Gewürzen. Zudem betreute ich unsere prominenten Gäste wie Arnold Schwarzenegger, Ralf Möller, Thomas Gottschalk oder Helene Fischer persönlich.
  • Anschließend Filialleiter bei Feinkost Gepp's und Koch für Events und auf Showbühnen (zum Beispiel bei Filmpremieren)
  • Danach ging ich als stellvertretender Filialleiter zu Feinkost Käfer mit zusätzlicher Leitung der Frisch-Fisch-Abteilung
  • Meine nächste Station war Crusta Nova. Dort arbeitete ich als Leiter des Weißbereichs (zum Beispiel White Tiger Garnelen) und als Marken- und Genussbotschafter auch mit einer Vielzahl an nationalen und internationalen Sterneköchen zusammen


Wie du siehst, konnte ich in meiner Karriere einen wertvollen Schatz an Erfahrungen sammeln, welchen ich liebend gerne weitergebe. Denn nichts ist mir wichtiger, als meine Gäste mit gesundem und sinnlichem Genuss zu begeistern! Ich freue mich auf unser gemeinsames Kochen.


Genussvolle Grüße

dein Markus

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Mineralwasser ist im Kurs inbegriffen. Aktive Teilnehmer bitte Schürze mitbringen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT