Mental Strength Workshop in München

MENTALE STÄRKE - Be more & let the doing flow from there

Teilnehmeranzahl: 4-20
Preis:





Globalisierung, digitale Vernetzung, zunehmender Konsum sind einige Faktoren, die unseren Alltag und die Business Welt verändert haben. McKinsey zum Beispiel zeigt auf, dass unser „always-on multi-tasking“ Leben und Arbeitsumfeld unsere Produktivität vernichtet, Kreativität eindämmt und uns unzufrieden macht. Mit unserem schnelllebigen Arbeitsumfeld, den steigenden Anforderungen an uns und unsere Aufmerksamkeit, können wir nicht darauf warten, dass sich die Welt langsamer dreht. Im Gegenteil, wir sollten schauen unsere inneren Kapazitäten- unsere Emotionale Intelligenz- zu stärken, um besser in der Umgebung, in der wir leben und arbeiten zu agieren. Unser Ansatz in der westlichen Gesellschaft ist, wenn wir mehr machen, dann sind wir mehr. Wir verpassen die Wertstellung des Seins. Kultiviere & trainiere Deine inneren, verborgenen Erfahrungen und lerne Deine Aufmerksamkeit in die Gegenwart zu bringen. Be more & let the doing flow from there. Denn nur in der Gegenwart können wir in unseren Flow kommen und somit in unsere Hochleistung. Unser Gehirn ist trainierbar- die Neurowissenschaft erklärt, dass was wir denken, tun und unsere Aufmerksamkeit schenken die Struktur und Funktion unseres Gehirns verändert. Was Du trainierst, kräftigt und festigt sich. In diesem Workshop schauen wir uns vor allem unsere Mentalen Superpowers an, die uns unterstützen in diesen Flow State zu kommen- denn nur in der Gegenwart können wir unser volles Potential ausschöpfen.

Lernziele
  • Lerne mehr über die Mentalen Superpowers, um Dein volles Potential durch Selbst-Bewusstsein, Selbst-Management, Ausrichtung, Motivation & der klaren Vision wo Du in Deinem Leben hinwillst, auszuschöpfen.
  • Enthülle Deine eigenen Kapazitäten & Dein Potential.
  • Was ist Flow State und wie kommen wir dahin?
  • Starte Deinen Selbstentdeckungsprozess und definiere was Höchstleistung für Dich bedeutet, kreiere Deine persönliche Philosophie und artikuliere Deine Vision.
  • Lerne mehr über die Neurowissenschaft und wie Mindfulness die Struktur Deines Gehirns verändert.
  • Erfahre eine Reihe von Mindset-Übungen, die die Grundlage für die Fähigkeiten der Emotionalen Intelligenz sind, die für Spitzenleistung nötig sind und Dich in einem High Performance Umfeld unterstützen.
  • THINK WELL! Eine Kondition, die wir trainieren, eine Fähigkeit, die wir entwickeln können.
We can deconstruct the anatomy of flow in any way we want, but the truth of the matter is that it all starts in your mind. Flow is your ability to stay in the present moment...The real key to high performance and tapping into flow is the ability to direct and channel [your] strengths and skills fully in the present moment- and that starts in your mind. The flip side is also true. No matter how strong or skillful you might be, your mind can also impede talent from being expressed and it often does so in insidious ways if you don't take care of it. (George Mumford, 2015)

Unsere Gedanken haben einen riesigen Einfluss auf unsere Leistung- lerne mehr in der Gegenwart zu leben, bringe Aufmerksamkeit auf Deine innere Stimme & eliminiere den Lärm um Dich herum, der gefährdend ist für Deinen persönlichen Erfolg. Die Themen des Workshops können bei Bedarf in separaten Einzel-Coachings vertieft werden.

Über mich
Ich bin die Gründerin von Create Mind Space- nach meinem Universitätsabschluss habe ich über 15 Jahre in der „corporate world“ gearbeitet- den grössten Teil meiner Karriere in der Sportindustrie im Produkt/Merchandise Management bei Under Armour und Puma. Ursprünglich aus Deutschland stammend habe ich in verschiedenen Bereichen der Welt gelebt und gearbeitet - in den USA, den Niederlanden, Portugal, Österreich und Dänemark. Ich habe ein sehr gutes Verständnis für kulturelle Unterschiede und kann durch einen intuitiven Ansatz meine Trainings an unterschiedliche Teilnehmer anpassen. Ich liebe es, in internationaler Umgebung zu arbeiten. Mindfulness in mein eigenes Leben zu integrieren, bedeutete eine absolute Lebensveränderung für mich. Dieser neue Lebensansatz hat mir geholfen, mit der Schnelligkeit in einer sehr wettbewerbsbestimmten Branche zurecht zu kommen, meine Berufung zu erkennen und im Großen und Ganzen ein erfüllteres und zufriedeneres Leben zu führen. Ich praktiziere Yoga, Meditation und Mindfulness seit mehr als 12 Jahren und bin zertifizierte Yoga Lehrerin. Ich habe meine Mindfulnesspraxis durch das Engage Program am SIY Leadership Institute in San Francisco/USA (https://siyli.org/) vertieft und studiere derzeit im 2ten Jahr mit Tara Brach & Jack Kornfield, um mein Wissen mit einem weiteren Zertifikatskurs zu erweitern (https://www.soundstrue.com/store/mindfulness-teacher-certification). Neben der Firmenwelt interessiert mich auch die Arbeit mit Athleten und Mentale Stärke. Aus diesem Grund habe ich zusätzlich das Training von Dr. Michael Gervais und Pete Carroll absolviert (https://competetocreate.net/). In meiner Freizeit bin ich gerne Outdoors, surfen, stand-up-paddling, Ski fahren, laufen und reisen. Meine Vision ist es, mehr Mindfulness, Mentale Stärke und Emotionale Intelligenz in Unternehmen und zu Menschen weltweit zu bringen & die Menschen zu unterstützen Ihrvolles Potential zu leben. Ich liebe es meine Erfahrungen und Methoden mit anderen zu teilen und anderen zu helfen Ihr bestes Selbst zu entdecken. Ich biete Mindfulness & EI Trainings basierend auf Neurowissenschaft auf der ganzen Welt an.

Die Location
Das Velvet Space befindet sich im Souterrain im zweiten Hinterhof; Eingang über die Treppe nach unten. Getränke (soft drinks) können vor Ort gekauft werden.
STORNOBEDINGUNGEN  

In besonderen Fällen ist eine Stornierung möglich. Schreib uns dazu bitte einfach eine E-Mail.

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte bringt Euch Notizheft und Stift mit. Einige Übungen sind Gruppenübungen und Austausch mit einem Partner- natürlich darfst Du selber entscheiden, über was Du sprechen möchtest und womit Du Dich wohlfühlst. Ich gebe nur Anregungen und Ermutigung :-). Mit der Anmeldung wird dem Veranstalter die Erlaubnis erteilt, während des Events Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für Kommunikationszwecke zu verwenden. Falls Du absolut nicht auf den Bildern sein möchtest, teile mir das bitte vorher mit.

HIER FINDET DEIN KURS STATT